Pokémon GO: Legendäre Pokémon könnten euch schon bald erreichen

Darauf, dass das erste legendäre Pokémon schon bald in Pokémon GO auftauchen könnte, deutet ein Hinweis im App-Store von iOS hin.

  • von Constanze Thiel am 12.07.2017, 11:50 Uhr

Dass sich im Internet-Forum Reddit ganz besonders aufmerksame Fans versammeln, ist kein Geheimnis. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass dort ein Pokémon-GO-Spieler einen Hinweis darauf teilte, dass euch vielleicht schon bald das erste legendäre Pokémon im Mobile Game erwartet.

Bereits vor einiger Zeit wurden legendäre Pokémon von offizieller Seite für den Sommer 2017 bestätigt. Danach gab es allerdings keine neuen Anhaltspunkte für die Einführung dieser ganz besonderen Taschenmonster. Diese Durststrecke ist nun vorbei.

Im Internetforum Reddit tauchte ein Screenshot des indischen iOS-Stores auf, darauf seht ihr in etwa mittig den Eintrag zu Pokémon GO. Im Zusammenhang damit findet das aktuell fangbare Pikachu mit der Mütze von Ash Erwähnung, das zur Feier des Einjährigen Release-Jubiläums seinen Weg in die Augmented-Reality-App fand. Ergänzend ist dort vom »ersten legendären Pokémon« die Rede. Ein konkretes Taschenmonster allerdings wird nicht genannt.

Da es in Pokémon GO aktuell die erste und zweite Generation der Taschenmonster gibt, kommen die folgenden für Spekulationen infrage: Mew, Mewtu, Arktos, Zapdos, Lavados, Suicune, Entei, Raikou, Celebi, Lugia sowie Ho-Oh.

Am Wort »Spekulation« könnt ihr aber schon ablesen, dass aktuell noch nichts sicher ist und ihr diese Information trotz allem mit Vorsicht genießen solltet. Der oben zu sehende Screenshot sieht zwar nicht nach einer Bildmanipulation aus und Pokémon-Go-Entwickler Niantic hat die Einführung von legendären Pokémon bereits zugesichert, vom Studio hinter dem Mobile Game gibt es zum aktuellen Zeitpunkt aber noch keine Bestätigung dafür, dass euch das erste legendäre Taschenmonster in Pokémon GO in naher Zukunft erwartet.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.