Pokémon GO: Hinweis auf Sommer-Event verspricht “legendäres”

Auf einer Preisverleihung hat ein Niantic-Manager sich dazu hinreißen lassen, über den bevorstehenden Sommer in Pokémon GO zu sprechen.

  • von Sebastian Weber am 22.05.2017, 8:38 Uhr

Vergangene Woche wurde Entwickler Niantic auf den Webby Awards mit fünf Preisen für sein Augmented-Reality-Spiel Pokémon GO ausgezeichnet, unter anderem in der Kategorie »Bestes Mobile-Spiel«. Die Webby Awards werden von der International Academy of the Digital Arts and Sciences vergeben und honorieren Websites, Online-Werbung, Filme, Videos – aber auch Apps.

In seiner kurzen Dankesrede gab einer von Niantics Marketing-Managern, Archit Bhargava, ganz offensichtlich einen Hinweis auf das bevorstehende Sommer-Event, zu dem es schon Gerüchte in den vergangenen Wochen gab:

Auf der Bühne nahm Bhargava den Preis mit den Worten »This summer will be legendary« entgegen, zu Deutsch »Der kommende Sommer wird legendär«. (via GameInformer)

Die Vermutung liegt nun nahe, dass Bhargava damit einen konkreten Hinweis zum Sommer-Event gegeben hat und, dass Niantic plant, in diesem nicht nur einen vermeintlich neuen Raid-Spielmodus in Pokémon GO einzuführen. In einem Atemzug könnten auch legendäre Pokémon in das Mobile-Spiel eingefügt werden, etwa Arktos, Zapdos oder Lavados.

Spieler von Pokémon GO freuen sich aktuell aber erst einmal über die sogenannte Adventure-Week, die mit einer erhöhten Zahl an Gestein-Pokémon nach draußen lockt.

Wenn ihr euch das Trainer-Leben außerdem ein wenig einfacher machen wollt, dann haben wir eine Liste mit Pokémon-GO-Kartendiensten, die euch verraten welche Monster sich wo aufhalten.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.