Pokémon GO Generation 3: Erste Hinweise im Spielcode gefunden

Was der Spielcode von Pokémon GO über die dritte Generation verrät und wann sie euch erreichen könnte, klären wir hier.

  • von Constanze Thiel am 05.09.2017, 11:11 Uhr

Fans von Pokémon GO haben wieder einmal ganz genau in den Code des Augmented-Reality-Spiels geschaut und haben Hinweise auf die dritte Pokémon-Generation gefunden. Das letzte Update (0.73.1 für Android und 1.43.1 für iOS) behob nämlich nicht nur einen Raid-Boss-Bug bei legendären Pokémon.

Im Internetforum Reddit haben die leidenschaftlichen Pokémon-GO-Fans hinter der Webseite The Silph Road die Ergebnisse ihrer Untersuchung des aktuellsten Updates veröffentlicht. Neben der Ausmerzung kleinerer Fehler und einem Verweis auf einen neuen Ei-Inkubator, dort als »Super Incubator« bezeichnet, sind die nun im Spielcode enthaltenen Informationshäppchen zur dritten Taschenmonster-Generation die interessantesten Funde.

Was wurde im Spielcode von Pokémon GO gefunden?

Laut der Angaben von The Silph Road sind in den aktualisierten Spiel-Dateien von Pokémon GO nun 135 neue Spezies vermerkt. Zusätzlich finden sich demnach neue Bonbon-Typen, die ihr in Pokémon GO zum Aufleveln und zur Weitereintwicklung von Taschenmonstern benötigt, im Datensatz des Mobile Games. Diese neuen Item-Arten schließen vom Starter-Pokémon Geckabor bis zum legendären Taschenmonster Deoxys die Wesen der dritten Generation ein.

Wann kommt die 3. Generation zu Pokémon GO?

Die Pokémon-Editionen der Generation Drei – Smaragd, Rubin, Saphir – spielen in der Region Hoenn und ergänzen das Taschenmonster-Universum um viele neue Spezies. Wann sie ihren Weg ins Augmented-Reality-Spiel finden wird, ist derzeit nicht klar. Dass für sie noch keine neuen Attacken und auch keine Sound-Dateien im Spielcode von Pokémon GO hinterlegt sind, deutet darauf hin, dass ihr euch noch eine Weile gedulden werden müsst.

Den hinter The Silph Road stehenden Pokémon-GO-Experten ist es übrigens ebenfalls zu verdanken, dass wir Bescheid darüber wissen, welche Taschenmonster nun schneller, häufiger oder nicht mehr schlüpfen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.