Pokémon GO für iOS und Android in Deutschland veröffentlicht

Keine Umwege mehr über Drittanbieter: Pokémon GO ist endlich im deutschen Google Play Store und im App Store verfügbar.

  • von Patricia Geiger am 13.07.2016, 10:44 Uhr
Pokémon GO

Bisher war es zumindest auf Android-Geräten mit einigen Risiken verbunden, sich die Augmented-Reality-App Pokémon GO herunterzuladen. Damit ist jetzt Schluss, denn die App ist nun endlich auch im deutschen Google Play Store sowie im App Store verfügbar.

Die Vollversion von Pokémon GO ist kostenlos erhältlich. Aktuell gibt es hierzulande für Android die Version 0.29 zum Download, in den USA, Australien und Neuseeland ist bereits der Patch 0.29.1 veröffentlicht worden, der die Stabilität der App verbessert. Die iOS-Version ist bereits die gepatchte Version 0.29.1.

Der Download hat die Größe von 58 MB auf Android, rund 100 MB an Daten werden nachgeladen. Der App Store gibt direkt eine Downloadgröße von 161 MB an. Für Android ist mindestens die Version 4.4 (Kitkat) erforderlich, auf iOS ist mindestens die Versionsnummer 8.0 notwendig.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.