Pokémon GO: Bug verhindert Fang von Raid-Bossen

In Pokémon GO gibt es einen Bug, der das Fangen von Raid-Bossen unmöglich macht. Bis er behoben ist, erwartet Spieler aber zum Glück eine Entschädigung.

  • von Constanze Thiel am 10.08.2017, 11:35 Uhr

Habt ihr es euch zur Aufgabe gemacht, Arktos, Zapdos oder Lavados zu fangen, könntet ihr mit einem enorm ärgerlichen Bug konfrontiert worden sein. Der Spielfehler in Pokémon GO führt dazu, dass ihr euch Raid-Bosse mit dem letzten Premium-Ball nicht schnappen könnt.

Doch zum Glück ist sich das verantwortliche Studio Niantic diesem Problem bewusst und bietet bis zu dessen Behebung eine Entschädigung für Pokémon-GO-Spieler an.

Was verursacht der Bug in Pokémon GO genau?

Egal gegen welchen Raid-Boss ihr antretet, wenn ihr vom entsprechenden Bug betroffen seid, entwischt euch das Taschenmonster immer aus dem letzten, euch zur Verfügung stehenden Premium-Ball. Ganz egal was ihr tut. Aktuell werkelt Pokémon-GO-Entwickler Niantic noch an einer Lösung dafür. Wann genau der Bug im Mobile Game ausgemerzt sein wird, ist also noch nicht klar.

Mehr Premium-Bälle für alle

Auf der offiziellen Webseite verspricht Niantic Pokémon-GO-Spielern diesem nervigen Bug durch das Herausgeben von mehr Premium-Bällen entgegenzuwirken. Das ist zwar nur eine Übergangslösung, doch bis der Spielfehler aus dem Weg geräumt ist, eine faire Maßnahme.

Wer sich über aktuell laufende Events mit seltenen sowie regional exklusiven Pokémon informieren möchte, klickt sich zu unserem entsprechenden Artikel weiter. Außerdem sollten sich leidenschaftliche Trainer mit dem Fangen des legendären Vogels Zapdos beeilen, schließlich ist das Taschenmonster nur noch für kurze Zeit in Pokémon GO anzutreffen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte
Pokémon GO

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken