Pokémon GO: Battle Partys könnten schon bald Raids erleichtern

Ein Squad-System für Pokémon GO soll schon bald kommen und könnte Raids damit komfortabler gestalten.

  • von Patricia Geiger am 18.08.2017, 11:46 Uhr
Pokemon Go Geburtstag

Seit einigen Wochen sind die lange ersehnten legendären Pokémon endlich als Raidbosse in Pokémon GO verfügbar und die Spieler sind natürlich besonders darauf aus, die seltenen Monster ihrem Pokédex hinzuzufügen. Wie bei den bisherigen Raidbossen gilt aber auch hier: Obacht bei der Zusammenstellung des eigenen Teams, denn hohe WP alleine reichen nicht.

Welche Pokémon-Typen besonders effektiv gegeneinander sind, haben wir bereits im Detail für euch aufgeschlüsselt. Diese Übersicht könnt ihr vielleicht schon bald nutzen, um euch Typ-spezifische Pokémon-Squads zu bauen, die ihr dann in die Raids schickt.

Neues Feature für Pokémon GO: Battle Partys

Das zumindest berichtet die Seite PokémonGOHub, basierend auf Datamining des Spiels. Dabei tauchte bereits Mitte Juli in den Spieldaten ein neues Feature namens »Battle Party« auf.

Das könnte, zumindest nach dem aktuellen Stand der Informationen, wie ein Squad-System funktionieren. Das heißt: Ihr könnt sechs Pokémon in eine Gruppe sortieren und diese dann im Idealfall einfach nur noch für den Kampf auswählen, egal ob Raid oder normale Arena.

Die Codezeilen haben wir unterhalb für euch eingebunden, im Original stammen sie von der Seite PoGODev.

“team_picker_last_team”: “Previous battle party”
“team_picker_title_load”: “Load battle party”
“team_picker_title_save”: “Save battle party”
“team_picker_fainted_pokemon_warning”: “Your current party cannot join the battle. Heal your Pokémon first.”
“team_picker_optimize”: “Optimize”
“team_picker_default_team_name”: “Battle party {0}”
“team_picker_set_team_name”: “Set battle party name”
“team_picker_team_not_set”: “Unset”
“team_picker_title”: “Load & Save Battle Teams”
“team_picker_load”: “Load”
“team_picker_save”: “Save”

Schon in einer früheren Spielversion hatte es Hinweise auf die Battle Partys gegeben, wobei damals noch von Battle Teams die Rede war.

Wann das Feature offiziell eingebaut wird, bleibt abzuwarten. Erfahrungsgemäß ließ dies bisher allerdings nicht mehr allzu lange auf sich warten, wenn erste Informationen aus dem Spielcode herauszulesen waren.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

Passende Produkte
Pokémon GO

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken