Pokémon GO: Abenteuerwoche/Adventure Week startet laut Gerücht bald

Eine Rückkehr der Abenteuerwoche ist noch immer nicht offiziell bestätigt, doch laut eines Gerüchts soll euch ihr Start bereits in Kürze erwarten.

  • von Constanze Thiel am 17.05.2018, 15:13 Uhr
Pokémon GO: Event zu Taschenmonstern vom Typ Kampf

Seit Anfang Mai brodelt die Gerüchteküche um eine erneute Abenteuerwoche (auf Englisch »Adventure Week« genannt) in Pokémon GO. Der letzte Hinweis auf das Event stammte aus der italienischen Newsletter-Variante zum Mobile Game, dort fand sich jedoch kein Anhaltspunkt zu ihrer Laufzeit.

Nun ist ein Nutzer des Internetforums Reddit jedoch über einen Tweet gestolpert, der ein angebliches Datum für den Start der Abenteuerwoche in Pokémon GO liefert. Das Datum stimmt mit unseren Spekulationen aus dem letzten Artikel zur Adventure Week auf GameZ.de überein.

Wann startet die Abenteuerwoche gerüchteweise?

Wir bezogen uns bei unserer Einschätzung zu Beginn und Ende der Pokémon-GO-Aktion auf den Zeitraum, in dem Entwickler Niantic sie auch letztes Jahr veranstaltet hat. 2017 war das vom 18. Mai bis zum 25. Mai. Das nun aufgekommene Gerücht unterstützt diese Annahme, laut des unten eingebundenen Tweets startet die Adventure Week am 19. Mai 2018 um fünf Uhr morgens in Japan.

Wenden wir diese Information auf unsere Zeitzone an, würde das einen Beginn des Events um 22 Uhr unserer Zeit bedeuten – und zwar am 18. Mai 2018. Wegen der Zeitverschiebung würde die Abenteuerwoche bei uns schon morgen und früher als in Japan starten, wenn sich das Gerücht denn bewahrheitet.

Bis dahin sind diese Infos mit Vorsicht zu genießen.

Wie realistisch ist das Gerücht zur Adventure Week?

Zwar passt das nun aufgetauchte Datum mit der Laufzeit des Events in das bereits aus 2018 bekannte Muster zur Abenteuerwoche. Dagegen spricht allerdings, dass am 19. Mai bereits ein Community Day in Pokémon GO ansteht, bei dem ihr die Chance habt ein Shiny Glumanda oder Shiny Glurak in euer Team zu holen.

Die Fans im Internetforum Reddit sind wegen des Gerüchts gespalten. Einige glauben, dass sich der Community Day und die Adventureweek ausschließen. Allerdings fanden andere Community Days auch schon im Zeitraum von anderen, größeren Events statt.

Es bleibt also solange spannend, bis Pokémon-GO-Entwickler Niantic die Abenteuerwoche oder Adventure Week überhaupt erst einmal offiziell ankündigt.

Pokémon GO beschäftigt euch auf Android sowie iOS mit der Jagd nach Taschenmonstern. Falls euch dabei auch der nervige Fehler 29 begegnet, erklären wir wie ihr ihn unter Kontrolle bekommt.

Außerdem erklären wir euch den Ditto Finder zum schnelleren Fang dieses wabbeligen Pokémons und haben für euch eine Übersicht deutscher WP-Rechner zusammengestellt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.