Pokémon GO: Abenteuerwoche/Adventure Week kommt scheinbar zurück

Pokémon GO könnte euch ein weiteres mal mit einer Abenteuerwoche (im Englischen »Adventure Week«) erfreuen. Welche Boni möglich sein könnten und unsere Spekulation zum Start- sowie Enddatum, lest ihr weiter unten.

  • von Constanze Thiel am 04.05.2018, 17:29 Uhr
Pokémon GO: Abenteuerwoche auch 2018?

Im vergangenen Jahr erfreute euch ein Event namens »Adventure Week« oder »Abenteuerwoche« in Pokémon GO mit allerlei Boni und die Chancen stehen gut, dass diese Aktion 2018 ein Comeback feiert. Offiziell bekannt gegeben hat Niantic – das Studio hinter dem Mobile Game – das zwar noch nicht, doch im Internetforum Reddit hat ein Nutzer einen Hinweis darauf gefunden.

Rückkehr der Adventure Week/Abenteuerwoche

Der Anhaltspunkt, auf den wir uns stützen, stammt offenbar aus einem italienischen Newsletter zu Pokémon GO. Den zugehörigen Screenshot findet ihr weiter unten. Eine Übersetzung liefert der Post auf Reddit gleich mit, diese wurde ursprünglich aus dem Italienischen ins Englische und nun von uns ins Deutsche übertragen. Der unten zu sehende Text lautet folgendermaßen:

»Eines unserer erfolgreichsten Events des letzten Jahres, die Abenteuerwoche, kommt diesen Monat zurück! Macht euch bereit für neue, aufregende Boni und besondere Aktivitäten, um in waschechte Abenteurerstimmung zu kommen! Vergesst außerdem nicht, unseren monatlichen Newsletter zu lesen, um schon im Vorfeld über unsere geplanten Events Bescheid zu wissen. Ihr wisst nie genau, was auf euch zukommt…«

Behaltet trotz allem bitte im Kopf, dass es sich hierbei aktuell um ein Gerücht handelt, denn offiziell bestätigt hat Pokémon-GO-Entwickler Niantic eine weitere Adventure Week im Jahr 2018 noch nicht.

Mögliche Inhalte der Adventure Week

Da eine schlussendliche Bestätigung eines neuen Events noch aussteht, können wir uns hier nur auf das beziehen, was die Abenteuerwoche letztes Jahr geboten hat. Auf der offiziellen Webseite von Pokémon GO gab es dazu diese Infos:

  • Erhalt von mehr Gegenständen an jedem Pokéstop
  • 50 % Rabatt auf Pokébälle im Ingame-Shop
  • Viermal mehr Bonbons für euer Kumpel-Pokémon
  • Vermehrtes Aufkommen von Kanto-Taschenmonstern des Typs Gestein. Als Beispiele wurden Kabuto, Kabutops, Amonitas, Amoroso sowie Aerodactyl genannt.
  • Ein neues Accessoire – der Expeditionshut

Mögliche Laufzeit der der Abenteuerwoche 2018

Gesetzt dem Fall, Niantic orientiert sich auch in diesem Punkt an der letzten Adventure Week, könntet ihr mit einem Start des Pokémon-GO-Events am 18. Mai 2018 rechnen. Laufen würde die Abenteuerwoche diesem Muster zufolge bis zum 25. Mai 2018. Das wären zumindest dieselben Maitage wie im vergangenen Jahr.

Wie es dieses Jahr genau laufen wird, wisst ihr natürlich erst hundertprozentig sicher, wenn eine offizielle Bestätigung von Niantic erfolgt.

Pokémon GO ist für iOS sowie Android verfügbar. Wie ihr den nervigen Fehler 29 im Mobile Game behebt, wie ihr Ditto mithilfe des Ditto-Finders schnappt oder wo ihr einen WP-Berechner auf Deutsch findet, verraten andere unserer Artikel.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.