Pokémon GO 3. Generation: Neue Hinweise aufs Halloween-Event

Dass die dritte Generation im Rahmen eines Halloween-Events zum Teil ihren Weg in Pokémon GO finden wird, legen neue Hinweise nah.

  • von Constanze Thiel am 17.10.2017, 11:45 Uhr

Unlängst sorgten Funde im Spielcode von Pokémon GO für Spekulationen darüber, dass ein anstehendes Halloween-Event der Start für Generation Drei sein könnte. Im Gegensatz zu dem davor erfolgten Leak, der Ho-Oh als Raid-Boss ins Gespräch brachte, haben diese Annahmen deutlich mehr Hand und Fuß.

Auch weil im Internetforum Reddit ein neuer Post aufgetaucht ist, der einen Screenshot aus dem Apple-Watch-Store zeigen soll. Darauf zu sehen sind Gengar, Traunfugil sowie Pikachu, das einen Hexenhut trägt. Zwirrlicht und Zobiris – beides Taschenmonster aus der dritten Pokémon-Generation – seht ihr auf dem Bild ebenfalls, das wir unten eingebunden haben.

3. Generation ab Halloween in Pokémon GO

Da dieser Screenshot nach Aussage seines Finders aus einem offiziellen App Store von iOS stammt und auch dementsprechend glaubwürdig aussieht, gilt eine teilweise Einführung der dritten Generation mittlerweile als so gut wie sicher. Vor allem in Anbetracht weiterer Informationen, die kürzlich dazu bekannt wurden. Von offizieller Seite gibt es weder für ein Halloween-Event noch für den Startschuss von Generation Drei aktuell eine Bestätigung.

Was erwartet euch beim Halloween-Event?

Wegen dieser momentan Informationslage lässt sich das noch nicht mit Sicherheit sagen. Dass unter anderem mit den beiden Taschenmonstern des Typs Geist – Zwirrlicht und Zobiris – nicht nur Halloween, sondern ebenso die dritte Generation eingeläutet wird, gilt schon fast als gesichert. Zusätzlich gibt es im Spielcode von Pokémon GO Hinweise auf eine Musikdatei, die mit der berühmt-berüchtigten Stadt Lavandia in der Kanto-Region zusammenhängt.

Jedermanns liebste Elektromaus Pikachu wird in Pokémon GO scheinbar anlässlich des Halloween-Events scheinbar eine neue Kopfbedeckung, einen Hexenhut, spendiert bekommen. Wie schon Pikachus mit Weihnachtsmütze oder Pikachus mit Ashs Mütze, werden diese Exemplare sehr wahrscheinlich nur in einem begrenzten Zeitraum fangbar sein.

Bis es eine offizielle Bestätigung des Halloween-Events sowie der Einführung von Generation Drei in Pokémon GO gibt, informieren wir euch an anderer Stelle über allerlei Details zu Updates, Maps, Pokémon GO Plus und mehr.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte
Pokémon GO

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken