Pokémon GO 3. Generation: Hinweise auf Deoxys & Formeo im Spielcode

Das neueste Update von Pokémon GO legt unter anderem den Grundstock für die Integration von Deoxys & Formeo, also Taschenmonstern der dritten Generation.

  • von Constanze Thiel am 09.10.2017, 13:48 Uhr

Pokémon GO wurde von Entwickler Niantic vor einigen Tagen wieder einmal mit einem Update bedacht. Dabei handelt es sich um die Version 1.47.1 für iOS und 0.77.1 für Android. Was ihr unten in den Patch Notes lest, die sich auf der offiziellen Webseite des Mobile Games finden, ist allerdings noch nicht alles, was im neuesten Pokémon-GO-Update steckt.

Aufmerksame Fans haben sich dessen Code genauer angeschaut und darin Hinweise auf das legendäre Pokémon Deoxys und Taschenmonster Formeo, dessen Aussehen sich abhängig vom Wetter verändert, aufgespürt. Beide gehören zur dritten Pokémon-Generation, die bis dato noch nicht Teil von Pokémon GO ist.

Patch Notes für Version 1.47.1/0.77.1

  • Ein Bestätigungsdialog erscheint nun beim Versuch, kostümierte Pokémon zu verschicken.
  • Kostümierte Pokémon sind nun nicht mehr in der Masse übertragbar.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den gelegentliche Netzwerkfehler beim Arenakampf auftraten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Trainerzahl in der Raid-Kampf-Lobby falsch angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Pokémonauswahl sich bei der Wahl eines Items in der Raid-Kampf-Lobby zurücksetzt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Curveballs nicht richtig gezählt wurden.
  • Verschiedene weitere Fehler wurden behoben und die Performance verbessert.

Hinweise auf Deoxys & Formeo

Hinter den neuesten Untersuchungen des aktuellsten Pokémon-GO-Updates steckt wieder einmal die Gruppe namens The Silph Road. Ihre Ergebnisse posteten diese besonders spitzfindigen Fans des Augmented-Reality-Spiels im Internetforum Reddit.

Ihren Angaben zufolge haben mit Version 1.47.1/0.77.1 Unterstützungen für die unterschiedlichen Erscheinungsformen von Deoxys sowie Formeo ihren Weg in Pokémon GO gefunden. Im Falle des legendären Pokémons Deoxys sind das insgesamt vier (Normalform, Initiativeform, Angriffs- und Verteidigungsform). Formeo wartet derweil ebenso mit vier Erscheinungsvarianten auf (Normalform, Regenform, Schneeform sowie Sonnenform).

Kommt Generation 3. also bald?

Eher unwahrscheinlich. Zwar entdeckte das Team von The Silph Road schon zuvor Hinweise auf die dritte Generation im Spielcode von Pokémon GO, doch bis euch die neuen Taschenmonster der Hoenn-Region vors Smartphone laufen, wird sicherlich noch einige Zeit ins Land gehen. Dafür spricht ebenfalls, dass hinter den Kulissen noch keine Sound-Dateien für diese neuen Pokémon hinzugefügt wurden.

Schließlich brachte Pokémon-GO-Entwickler Niantic vor nicht allzu langer Zeit Raid-Kämpfe ins Mobile Game und organisierte mit dem Safari-Zone-Event erstmals eine Veranstaltung in Deutschland, die vollkommen im Zeichen des Augmented-Reality-Spiels stand.

Wer alle Infos zu Updates, Maps, Pokémon GO Plus und mehr sucht, dem legen wir abschließend unsere große Übersicht zum Mobile Game ans Herz.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.