PlayStation VR: Netflix-Serie Stranger Things bekommt VR-Erfahrung

Filme und Serien bekommen immer öfter VR-Erfahrungen, meistens handelt es sich dabei um 360-Grad-Videos. Stranger Things bekommt nun auch eine.

  • von Benjamin Danneberg am 03.11.2017, 11:25 Uhr

Dieser Beitrag stammt von unserer Partnerplattform VR-World.com.

VR-Erfahrungen für Kino-Blockbuster sind bereits die Regel. The Mummy: Zero Gravity VR Experience oder Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind wurden beispielsweise mit recht guten VR-Erfahrungen ausgestattet. Aber auch für Serien gibt es VR-Specials: Besonders beeindruckt hat uns beispielsweise die hervorragende 360-Grad-Erfahrung zu Mr. Robot.

Inhaltsarmer Teaser-Trailer

Netflix kündigte nun an, eine weitere Serie mit einer VR-Umsetzung versehen zu wollen: Der Mystery-Hit Stranger Things bekam einen kurzen Teaser-Trailer spendiert, der auf eine VR-Erfahrung für Sonys PSVR-System hinwies. Allerdings ist der Teaser nicht viel mehr als das, irgendwelche Szenen oder gar Gameplay suchen wir vergebens.

Stranger Things: Zwei weitere Staffeln geplant

Stranger Things ist aktuell bereits in der zweiten Staffel und für Netflix ein absoluter Hit geworden. Darin geht es um das mysteriöse Verschwinden von Kindern, paranormale Ereignisse und eine Verschwörung bis in höchste Regierungskreise.

Die Mystery-Serie soll laut den Produzenten Matt und Ross Duffer noch eine dritte und vierte Staffel erhalten, bevor die Serie beendet wird.

Auch für HTC Vive, Oculus Rift & Windows Mixed Reality?

Ob die VR-Erfahrung auch für andere VR-Brillen wie HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Sobald wir mehr darüber wissen, werden wir euch natürlich informieren.

Wenn ihr euch die Wartezeit auf die VR-Erfahrung zu Stranger Things verkürzen wollt, empfehlen wir euch unsere Übersicht mit allerlei Grusel- und Horror-Spielen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Benjamin Danneberg
Benjamin Danneberg