PlayStation VR: Brille und Spiele im Gratis-eMag

PlayStation VR ist da, doch welche Spiele soll man sich eigentlich für die Sony-Brille holen? Ein Gratis-eMag will euch nun beim Finden von Antworten helfen.

  • von Stephan Freundorfer am 26.10.2016, 8:18 Uhr

Klar, Oculus Rift, HTC Vive und Samsung Gear VR sind schon eine Weile erhältlich, doch im Spiele-Massenmarkt ist die Virtual Reality-Ära erst vor wenigen Tagen mit dem Release von PlayStation VR angebrochen. Das Headset für die PS4 erlaubt einen aufregenden Blick in eine wichtige Facette der Gaming-Zukunft, macht uns zum bezahlbaren Preis mit virtuellen Welten vertraut.

Doch immer noch sind viele Fragen offen, wenn auch wir von Gamez.de oder die Leute von Sony selbst versuchen, die drängendsten zu klären. Bis wir euch in Bälde ein Feature über die Top-Titel präsentieren werden, die aktuell für die VR-Brille erhältlich sind, wollen wir kurz eure Aufmerksamkeit auf ein Gratis-eMag lenken, das die österreichischen Kollegen von Shock2 veröffentlicht haben. 

In dem 85 MB großen, 139 Seiten langen PDF findet ihr eine ausführliche Betrachtung der PlayStation VR-Hardware, Tests der wichtigsten Titel, die aktuell für die Brille erhältlich sind, sowie einige Vorschauen auf kommende VR-Spiele bzw. -Inhalte wie Cryteks Robinson: The Journey oder die Rogue One: X-Wing VR Mission für Star Wars Battlefront. 

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer