PlayStation VR: Brille, Spiele, Tipps und Tricks in der Infografik

PlayStation VR bringt Virtual Reality ins Wohnzimmer. Unsere Infografik zeigt, was dabei zu beachten ist und welche Spiele man unbedingt mal ausprobieren sollte.

  • von Stephan Freundorfer am 21.11.2016, 14:51 Uhr

Vor knapp zwei Monaten hat die virtuelle Realität endlich auch das Wohnzimmer erreicht: Mit PlayStation VR ist am 13. Oktober eine Virtual Reality-Brille erschienen, die exklusiv an der PS4-Konsole betrieben wird und für die bereits Dutzende Games und eindrucksvolle Erlebnisse erschienen sind.

PlayStation VR ist einfacher handzuhaben als die PC-Kollegen Oculus Rift oder HTC Vive – zu klärende Fragen zur Hard- und Software gibt’s aber dennoch reichlich, schließlich handelt es sich hier um eine brandneue Technik, mit der sich Konsolen-Gamer erst einmal vertraut machen müssen. Falls ihr euch die PS4-Brille zu Weihnachten holen (oder wünschen) wollt, aber unsicher seid, was ihr zu ihrem Betrieb alles braucht und welche Games ihr euch besorgen solltet, dann guckt doch einfach in unsere PlayStation VR-Infografik.

Unsere Infografik gibt’s wie gewohnt in verschiedenen Größen und Formaten. Ladet euch einfach die bevorzugte Datei herunter, guckt euch die Grafik am Bildschirm an oder druckt sie aus. Nach Belieben dürft ihr sie natürlich auch verschicken oder an anderer Stelle im Internet hochladen. Viel Spaß – mit der Gamez-Infografik und natürlich PlayStation VR!

 

Infografik als PDF (2 MB)

Infografik als PDF (12,5 MB)

Infografik als JPEG (9 MB)

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer