PlayStation 5-Sequels: Ghost of Tsushima 2 & God of War 2-Release?

Bekommen wir bald ein Sequel zu Ghost of Tsushima? Außerdem hat sich Game-Direktor Cory Barlog zu den Gerüchten um God of War Ragnarök geäußert.

  • von Jeffrey Ziegler am 21.10.2020, 16:58 Uhr
God of War Ragnarök Release & Ghost of Tsushima 2 in Arbeit?

In dieser News ordnen wir euch die aktuellen Gerüchte um den Release des God of War-Sequels und ein potenzielles Ghost of Tsushima 2 ein.

Ghost of Tsushima 2 geplant?

Circa eine Woche nach dem Release des kostenlosen Updates Ghost of Tsushima: Legends gibt es bereits Gerüchte um ein Sequel des PlayStation 4-Exklusivtitels. Das Open-World-Samurai-Abenteuer war extrem erfolgreich, was eine Fortsetzung natürlich sehr wahrscheinlich macht. Es ist jedoch schon eine Überraschung, dass Entwicklerstudio Sucker Punch bereits jetzt an einem zweiten Teil arbeiten könnte.

Ghost of Tsushima erschien erst am 17. Juli 2020. Im Oktober 2020 sind nun Gerüchte zu Ghost of Tsushima 2 aufgetaucht. Der Grund ist, dass Sucker Punch aktuell neue Mitarbeiter sucht. Was für Spekulationen sorgt ist, dass das Entwicklerstudio die Position des Narrative Writer besetzten will, also eine Autorin oder einen Autor.

Autoren sind natürlich nur gebraucht, wenn an neuen Story-Inhalten gearbeitet wird. Wenn ihr an einem potenziellen Ghost of Tsushima-Sequel arbeiten wollt, könnt ihr euch hier bei Sucker Punch bewerben: Jobangebot: Narrative Writer bei Sucker Punch.

Eine offizielle Ankündigung zu Ghost of Tsushima 2 gibt es natürlich noch nicht und potenziell könnte das Studio auch an einem weiteren DLC arbeiten. Wir sind uns trotzdem sicher, dass wir in den nächsten Jahren einen weiteren Ghost of Tsushima-Teil bekommen werden, schließlich ist Ghost of Tsushima offiziell das sich am schnellsten verkaufende Debut einer neuen Sony-IP.

GameZ-Guides zu Ghost of Tsushima:

God of War Ragnarök-Release: Was ist an den Gerüchten dran?

Ein PlayStation 5-Sequel, das bereits offiziell angekündigt ist, ist die Fortsetzung des 2018 erschienenen God of War (Jetzt bei MediaMarkt bestellen!). Das God of War-Sequel wurde im September 2020 offiziell für die PlayStation 5 angekündigt. Im Oktober sind nun Gerüchte zum Release-Datum aufgetaucht.

Laut diesen soll das neue God of War bereits im nächsten Frühjahr – am 5. Februar 2021 – erscheinen. Leider müssen wir euch jedoch sagen, dass es sich dabei höchstwahrscheinlich um falsche Informationen handelt. Das God of War 2-Release-Datum wurde nämlich auf der amerikanischen IMDB-Seite gefunden, wo jedoch nicht nur offizielle Informationen veröffentlicht werden. Auch wurde das Datum mittlerweile wieder entfernt.

Cory Barlog, der Game Director beim God of War-Entwicklerstudio Santa Monica Studio, hat in einem Tweet auf die aktuellen Gerüchte reagiert.

Zwar sind Cory Barlogs Tweets dafür bekannt, nicht immer ganz ernst gemeint zu sein, trotzdem könnte das ein Hinweis darauf sein, dass das nächste God of War nicht den Titel Ragnarök trägt. Hier lest ihr unseren Artikel zur Story im nächsten God of War.

Sobald es neue Informationen zum God of War-Sequel und Ghost of Tsushima 2 gibt, erfahrt ihr diese natürlich bei GameZ. Bis dahin empfehlen wir euch die folgenden Gaming-News.

Weitere Neuigkeiten aus der Gaming-Welt:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Jeffrey Ziegler
Jeffrey Ziegler

Fighting Games, Soulslikes, Indie Games & Memes.

Passende Produkte
PlayStation 2020

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken