PlayStation 5-Release-Gerüchte: Offizielles Statement von Sony

Heute machten Gerüchte die Runde, dass die PS5 schon früher erscheinen könnte. als wir dachten. Doch ist da was dran?

  • von Christoph Allgöwer am 12.05.2020, 15:46 Uhr
Das offizielle Playstation 5-Logo

Alle Infos zu den neusten Gerüchten rund um den PS5-Release und ob diese stimmen, erfahrt ihr bei uns.

Angeblicher PS5-Release geleakt

Auf der japanischen Next-Job-Website machte heute eine Stellenausschreibung von Sony die Runde, in der der genaue Release-Zeitraum für die PlayStation 5 genannt wurde. Twitter-User Nibel entdeckte das Jobangebot und übersetzte den japanischen Text.

Dort ist eindeutig zu lesen, dass die PlayStation 5 bereits im Oktober 2020 erscheinen soll. Dass der Release in irgendeinem Stellenangebot von Sony zu finden ist, wirkt auf den ersten Blick schon sehr merkwürdig. Aus diesem Grund hat die japanische Videospielwebseite Famitsu bei Sony nachgefragt.

Sonys Statement zum geleakten Release-Termin

Gegenüber Famitsu gab Sony an, dass es sich bei dem Release-Termin im Stellenangebot um einen Fehler der Website handle. Offiziell ist die PlayStation 5 weiterhin für Ende 2020 geplant. Ein genauer Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

Jetzt The Last of Us 2 vorbestellen!
PS4 The Last of US Part II [PlayStation 4]
PS4 The Last of US Part II [PlayStation 4]
€ 63.35

Wir gehen davon aus, dass Sony im Juni weitere Informationen zur PlayStation 5, darunter womöglich auch den Release-Termin, bekannt geben wird. Im Juni erwarten uns bereits einige Events von vielen großen Herstellern.

So haben jüngst Electronic Arts sowie CD Projekt Red, die Entwickler von Cyberpunk 2077 (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!), Online-Veranstaltungen für den 11. Juni 2020 angekündigt. Auch Microsoft wird im Rahmen des Formats Xbox 20/20 im Juni weitere Details zur Xbox Series X und den passenden Spielen verraten.

Weitere Infos zur PlayStation 5 und den ersten Next-Gen-Spielen

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken