PlayStation 5: Preis & Release offiziell bekannt gegeben!

Sony hat endlich den offiziellen Preis und Release-Termin der PlayStation 5 bekannt gegeben.

  • von Christoph Allgöwer am 16.09.2020, 23:54 Uhr
PlayStation 5

Am 16. September 2020 hat Sony während des PlayStation Showcase den Preis und Release-Termin der PlayStation 5 preisgegeben. Doch direkt erstmal eine Hiobsbotschaft: Deutschland kriegt die PlayStation 5 später als andere Länder!

PlayStation 5 Preis: Was kosten die beiden Modelle?

Nachdem letzte Woche Microsoft die Preise für die Xbox Series X und S offiziell bekannt gegeben hat, hat Sony jetzt auch endlich die offiziellen Preise für die PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital Edition veröffentlicht.

Das sind die Preise der PS5:

  • PlayStation 5 (mit Laufwerk): 499,99 Euro
  • PlayStation 5 Digital Edition: 399,99 Euro

PlayStation 5 Release-Termin: Wann erscheint die PS5?

Die schlechte Nachricht zuerst: In Deutschland erscheint die PlayStation 5 etwas später als in den USA und Japan, dort erscheint sie nämlich schon am 12. November 2020.

In Deutschland kommt die PlayStation 5 eine Woche später, am 19. November 2020. Doch eine Frage blieb uns Sony nach dem Livestream noch schuldig: Ab wann können wir die PS5 vorbestellen? Dazu gab es während dem PlayStation Showcase keine Infos.

Allerdings berichtet Industrie-Insider Geoff Keighley, dass die Vorbestellungen für die PlayStation 5 noch morgen live gehen sollen. Update: Die PlayStation 5 kann ab jetzt offiziell bei MediaMarkt vorbestellt werden.

Später gab es noch einige Neuigkeiten, die nicht direkt in der Präsentation genannt wurden. Hier lest ihr, welche PS5-Launchtitel es direkt zum Release geben wird.

PS5 Launchtitel: Alle First Party-Titel

Auf dem offiziellen PlayStation Blog hat Sony zudem alle PS5-Spiele von den PlayStation Studios bekannt gegeben, die zum Launch der PS5 erscheinen.

Hier findest du unsere Liste mit allen bekannten PlayStation 5-Spielen.

Aktuelle Next-Gen-News

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken