PlayStation 4: Mit Revolution Pro Controller 2 spielen wie eSportler

Hardware-Hersteller Bigben Interactive hat den Revolution Pro Controller 2 für PlayStation 4 angekündigt, der in Zusammenarbeit mit eSportlern entwickelt wurde und im Sommer 2017 auf den Markt kommt.

  • von Sebastian Weber am 04.07.2017, 10:53 Uhr

Seit Dezember 2016 ist der Revolution Pro Controller für die PlayStation 4 bereits auf dem Markt und konnte seitdem über 250.000 Spieler glücklich machen. Nun hat Hardware-Hersteller Bigben Interactive den Nachfolger für den Profi-Controller angekündigt: Der Revolution Pro Controller 2 soll im Sommer 2017 auf den Markt kommen und erscheint mit offizieller Lizenz von Sony für die PlayStation 4.

Das neue Eingabegerät entstand im engen Kontakt mit den Spielern und vor allem mit eSport-Partnern von den Hardware-Entwicklern NACON, sodass Anregungen und Wünsche für Verbesserungen und neue Funktionen umgesetzt werden konnten.

So hat der Revolution Pro Controller 2 zum Beispiel vier Shortcut-Tasten, die ihr manuell konfigurieren könnt und das Steuerkreuz lässt sich so einstellen, dass es in vier oder sogar in acht Richtungen funktioniert, was für mehr Präzision sorgt.

Der rechte Analogstick ließ sich bereits beim Vorgängergerät individuell konfigurieren, doch bei der Neuauflage dürft ihr hier sogar den linken Stick an eure Steuerungsvorlieben anpassen.

Folgende Neuerungen entstanden auf Grundlage der Spielerbedürfnisse:

  • Neues, verbessertes User-Interface der zugehörigen Software
  • Software-Kompatibilität mit MacOS X 10.11 (El Capitan)/10.12 (Sierra)
  • Vollständig anpassbarer linker und rechter Stick (Totzone und Ansprechkurve)
  • Option zur Einstellung des Steuerkreuzes auf vier oder acht Richtungen
  • Manuelle Konfiguration der M1/M2/M3/M4-Shortcuts im PS4-Pro-Steuerungsmodus

Der Controller ist zudem aber natürlich auch mit dem PC kompatibel.

Wann genau der Revolution Pro Controller 2 für die PlayStation 4 im Handel erhältlich ist, das steht noch nicht fest. Aktuell peilt Bigben Interactive lediglich Sommer 2017 an.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.