PietSmiet and Greet: Hunderte Fans trafen YouTuber auf der “Wir lieben diesen Zirkus”-Tour 2018

Die fünf Jungs von PietSmiet sind über die Jahre eine feste Größe in der deutschen YouTube-Szene geworden und kaum noch wegzudenken. Im April machten die YouTube-Stars eine Tour quer durch Deutschland, auf der hunderte Fans die sympathischen »Nerds« treffen und sogar Autogramme abstauben konnten.

  • von Jonas Gössling am 19.01.2018, 11:25 Uhr

PietSmiet – Chris, Dennis, Jay, Piet und Sep – sind nicht einfach nur fünf Jungs. Sie sind seit vielen Jahren beste Freunde und machen als eingeschworenes Team rund 2,2 Millionen Abonnenten mit inzwischen rund 18.000 Videos glücklich.

Außerdem stemmen sie den beliebtesten Podcast Deutschlands und haben auch ihr Herz am rechten Fleck. Durch einen Spendenmarathon namens »Friendly Fire 3« sind über 600.000 Euro für wohltätige Zwecke zusammengekommen.

Nachdem die Crew mit der Tournee »Total verzockt« 2016 schon durch Deutschland gereist ist, folgte im April 2018 Teil zwei. PietSmiet packten ihr Wohnzimmer, ihre PCs, Spielekonsolen und eine riesige Leinwand ein, stiegen in ihren Tour-Bus und besuchten insgesamt sieben Städte.

Hunderte Fans schauten bei den Community-Events im Vorfeld der Tour-Stops in den MediaMärkten in Hannover, Köln, Leipzig, München, Frankfurt (Main), Berlin und sogar Wien vorbei, um sich Autogramme zu holen und mit den YouTube-Stars zu quatschen.

PietSmiets Ziel mit diesen Fan-Treffen im Rahmen der »Wir lieben diesen Zirkus«-Tour war es, ihrer Community nah zu sein. Daher nahmen sich die fünf YouTuber auch so gut es ging Zeit für jeden einzelnen Besucher, um sich zu unterhalten, Fragen zu beantworten, für Selfies bereit zu stehen oder mit den Fans zu zocken.

Doch nicht nur ein Schwätzchen halten oder ein Autogramm holen stand auf dem Programm. Die Besucher der Tour – die teilweise gar aus der Schweiz anreisten  konnten auch live erleben, wie PietSmiet die neueste Virtual-Reality-Hardware und die coolsten Spiele ausprobierten. MediaMarkt stellte nämlich den MediaMarkt-VR-Truck zur Verfügung, sodass jeder die Möglichkeit hatte, Virtual Reality für sich zu entdecken.

Dank Nintendos Dauerbrenner Mario Kart konnte so mancher Besucher sich zudem auch noch in heiße Kopf-an-Kopf-Rennen mit Chris, Dennis, Jay, Piet und Sep stürzen.

Am Abend folgte in den Städten die Live-Show »Wir lieben diesen Zirkus«, bei der die Fans von PietSmiet in ausverkauften Hallen all das live erleben konnten, was sie sonst aus den YouTube-Videos kennen. So war die Tour nicht nur für PietSmiet ein voller Erfolg, sondern für viele Fans auch ein unvergessliches Erlebnis, von dem sie hoffen, dass es sich kommendes Jahr wiederholt.

We want YOU on Facebook!  Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken