PES 2018: Screenshots, Features und Termin von Microsoft veröffentlicht

Offiziell hat Konami sein Fußballspiel PES 2018 noch gar nicht angekündigt. Microsoft hat aber nun erste Bilder, Features und den Termin veröffentlicht.

  • von Sebastian Weber am 17.05.2017, 13:58 Uhr

Bisher hat der japanische Konzern Konami das Spiel Pro Evolution Soccer 2018 (PES 2018), den neuesten Teil seiner Fußball-Simulation, noch gar nicht offiziell angekündigt. Xbox-Hersteller Microsoft kam dem Unternehmen nun aber zuvor und veröffentlichte die Vorbestellerseite zum Spiel in seinem Xbox-Onlineshop.

Diese verrät einige interessante Details: So erscheint Pro Evolution Soccer 2018 laut dem Xbox-Store am 14. September 2017 für die Xbox One. Auch Konkurrent FIFA 18 soll in etwa in diesem Zeitraum auf den Markt kommen. Eine Version für die Xbox 360, wie sie im vergangenen Jahr erschien, führt Microsoft dagegen nicht mehr mit auf.

Offen bleibt dagegen, für welche Plattformen PES 2018 in den Handel kommt. Die Xbox-One-Version ist dank Microsoft gesetzt. Ebenso dürften die Fassungen für PlayStation 4 und PC als gesetzt gelten. Ob Konami aber parallel auch an einer Fassung für die Nintendo Switch arbeitet, das bleibt ungewiss, bis die offizielle Ankündigung erfolgt.

Einige neue Inhalte von PES 2018 kündigt der Eintrag im Xbox-Store ebenfalls an:

  • Gameplay-Meisterklasse: Strategisches Dribbling, Real Touch+ und neue Standardsituationen.
  • Optische Überarbeitung: Neue Menüs und echte Spielerbilder.
  • PES League Integration: Tretet in neuen Modi wie zum Beispiel »myClub« in der PES League an.
  • Online-Koop: Gründet im neuen Koop-Modus einen Clan und führt ihn an die Spitze.
  • Zufallsauswahl-Partie: Die beliebte Funktion kehrt in überarbeiteter Form zurück.
  • Verbesserte Meister-Liga: Mit neuen Vorbereitungsturnieren, einem verbesserten Transfersystem sowie aufpolierter Grafik für ein noch intensiveres Management-Erlebnis.
  • Optimierte Fox Engine: Neue Beleuchtung sowie überarbeitete Spielermodelle und Animationen.

Und auch erste Screenshots aus PES 2018 hat Microsoft veröffentlicht:

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.