Gaming-Monitore von PEAQ: Alle Features im Überblick

Wenn ihr eure Games richtig genießen möchtet, braucht ihr den passenden Monitor dafür. Deswegen stellen wir euch vier Gaming-Monitore von PEAQ vor, mit denen ihr euer Gaming-Setup auf die nächste Stufe bringen könnt.

  • von Redaktion Gamez am 28.01.2022, 11:49 Uhr
PEAQ-Gaming-Monitore
Dieser Artikel entstand in Kooperation mit PEAQ.

PEAQ hat vier neue Gaming-Monitore am Start, gemeinsam haben alle vier Monitore, dass sie in der Höhe verstellbar sind und ihr sie somit optimal an eure Sitzposition anpassen könnt. Welche Features die PEAQ-Monitore noch bieten und was sie zu den perfekten Gaming-Begleitern macht, verraten wir euch im Folgenden.

PEAQ G240-FFC: Platzsparender Monitor für Shooter-Fans

Wenn ihr auf der Suche nach einem 24 Zoll großen Gaming-Monitor seid, dann seid ihr beim PEAQ G240-FFC genau richtig.

Das blickwinkelstabile IPS-Display löst in Full-HD auf und kann mit einer Reaktionszeit von gerade einmal 1 Millisekunde auftrumpfen. Dazu kommt eine schnelle Bildwiederholungsfrequenz von 144 Hertz – perfekt für Ego-Shooter wie Halo Infinite und Call of Duty Vanguard.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr eine AMD- oder NVIDIA-Grafikkarte besitzt, der G240 von PEAQ ist nämlich sowohl mit AMDs FreeSync™-Technology als auch mit NVIDIAs G-Sync kompatibel. Mithilfe der beiden Technologien wird die Bildausgabe der Grafikkarte perfekt mit der Bilddarstellung auf dem Monitor synchronisiert – das verhindert nerviges Tearing. Bildrisse gehören also damit der Vergangenheit an, das Spielgeschehen wirkt stabiler und flüssiger.

Falls ihr keinen Platz auf dem Schreibtisch habt, könnt ihr den Monitor sogar mithilfe einer Bildschirmhalterung an der Wand befestigen – der G240 unterstützt dafür den VESA-Standard.

PEAQ G270-FFK: Blitzschneller Gaming-Monitor

144 Hertz sind euch noch nicht genug? Der PEAQ G270-FFK mit IPS-Panel bietet euch sogar eine blitzschnelle Bildwiederholungsfrequenz von 165 Hertz. Sein 27-Zoll-Display löst dabei mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf.

AMD-Grafikkarten-Besitzer dürfen sich beim G270-FFK darüber freuen, dass der Monitor mit AMDs FreeSync™ Premium Technologie zertifiziert ist. Zusätzlich ist er auch noch mit Nvidias G-Sync kompatibel.

Für besonders kräftige Farben sorgt die Unterstützung von HDR10, wodurch aktuelle Games wie God of War und Halo Infinite noch besser zur Geltung kommen.

PEAQ G270-CQK: Curved-Gaming-Monitor

Der 27-Zoll-Monitor PEAQ G270-CQK mit kontrastreichem VA-Panel bietet euch ebenfalls eine Bildwiederholungsfrequenz von 165 Hertz und ist mit der AMD FreeSync™ Premium Technologie zertifiziert. Zusammen mit einer Pixel-Reaktionszeit von nur 1 Millisekunde sorgt das für ein jederzeit flüssiges Spielerlebnis – egal ob in Rennspielen oder schnellen Shootern.

Die hohe Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln in Verbindung mit der Wölbung des Bildschirms – der 1500R-Curved-Monitor ist extra auf das menschliche Sichtfeld abgestimmt – lassen euch komplett in die Games eintauchen.

Das schlichte und stilvolle Design des PEAQ G270 ganz in schwarz passt dabei in so ziemlich jedes Gaming-Setup und ein LED-Streifen auf der Rückseite des Monitors sorgt für eine entspannte Licht-Atmosphäre beim Zocken.

PEAQ G340-CWQK: Für echte Gaming-& Film-Enthusiasten

Euer Gaming-Setup beheimatet einen großen Schreibtisch und bietet damit Platz für einen riesigen Monitor? Dann kommt hier der PEAQ G340-CWQK ins Spiel.

Die Bildschirmdiagonale des G340 erstreckt sich über imposante 34 Zoll (68,85 cm). Und das bei einer beeindruckenden UWQHD-Auflösung von 3440×1440 Pixeln, was für gestochen scharfe Bilder beim Gaming sorgt.

Cineasten werden sich über das 21:9-Bildschirmverhältnis freuen. So könnt ihr Filme in voller Breite und ohne schwarze Balken erleben.

Wie schon der G270 ist auch der G340 ein Curved-Monitor mit kontrastreichem VA-Panel, der euch ganz ohne Ablenkungen in virtuelle Welten entführt. Damit diese Welten jederzeit flüssig auf dem farbintensiven Bildschirm zu sehen sind, setzt PEAQ auf eine Bildwiederholungsfrequenz von 144 Hertz mit einer Reaktionszeit von nur 1 Millisekunde – FreeSync™- und G-Sync-Unterstützung inklusive.

Außerdem überzeugt der Monitor mit modernster Anschlussvielfalt. So lässt er sich unter anderem durch den Full-Type USB-C-Anschluss als vollfunktionale Dockingstation inklusive LAN-Verbindung und Ladestrom (bis 65W) für Notebooks und Tablets nutzen.

 

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Redaktion Gamez
Redaktion Gamez

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken