Pacific Rim 2 kommt am 23. Februar 2018 in die Kinos

Nachdem es längere Zeit still um Pacific Rim 2 war, häufen sich nun die Meldungen zum Riesen-Mech-Sequel.

  • von Patricia Geiger am 01.07.2016, 12:33 Uhr

Universal und Legendary haben den Termin für den Kinostart von Pacific Rim 2 bekannt gegeben: Der zweite Teil des Überraschungserfolgs von Guillermo del Toro läuft ab 23. Februar 2018.

Ursprünglich sollte der Film bereits im April 2017 anlaufen, wurde dann jedoch auf den August verschoben. Im September vergangenen Jahres verschwand Pacific Rim 2 dann plötzlich komplett vom Terminplan des Filmstudios und Anfang des Jahres gab es Gerüchte, das Projekt sei komplett eingestellt worden.

Vor knapp einem Monat wurde bekannt, dass John Boyega (Star Wars: Das Erwachen der Macht) die Hauptrolle in Pacific Rim 2 übernehmen wird. Er soll den Sohn von Idris Elbas Charakter Stacker Pentecost spielen, wie die englischsprachige Webseite Deadline berichtet.

Außerdem ist Legendary laut Deadline auch in Verhandlungen mit Scott Eastwood. Dem Bericht zufolge ist Eastwood ebenfalls für eine wichtige Rolle im Gespräch, konkrete Details dazu gibt es allerdings noch nicht. Der Schauspieler wird demnächst in Suicide Squad und Fast 8 zu sehen sein.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.