Overwatch: Weihnachtsevent mit Skins und neuem Brawl

Das Weihnachts-Event »Winterwunderland« bringt über 100 neue kosmetische Items und den neuen Brawl »Meis Schneeballschlacht«.

  • von Constanze Thiel am 13.12.2016, 20:28 Uhr
Overwatch-Weihnachtsevent

Heute startet das Weihnachts-Event »Winterwunderland« im Team-Shooter Overwatch das bereits vergangene Woche angekündigt wurde. Das Event läuft bis zum 2. Januar 2017. Im Trailer, den ihr am Ende findet, beschenken sich die Helden gegenseitig, haben sich in festliche Outfits geworfen und liefern sich in verschneiten Straßen Gefechte. Einen neuen Brawl mit dem Namen Meis Schneeballschlacht bekommt die Spielerschaft im Rahmen des Weihnachts-Events übrigens auch spendiert.

EinBlog-Post auf der offiziellen Webseite verrät weitere Details zum Weihnachts-Event. Wie bereits erwartet gibt es in den Lootboxen wieder Skins, Emotes, Siegerposen, Spieler-Icons und vieles mehr. Einige der neuen Skins hat Blizzard in der GIF unterhalb schon bereitgestellt, andere wiederum seht ihr auch schon im Trailer.  Die Maps Hanamura und King’s Row wurden – wie wir das schon vom Halloween-Event kennen – extra festlich geschmückt.

Der neue Brawl Meis Schneeballschlacht hält übrigens genau, was er verspricht. Darin treten zwei Teams aus jeweils sechs Spielern gegeneinander im K.O.-System an – und zwar ausschließlich als Klimaforscherin Mei, die sich mit Eis und Schnee gut auskennt. Anstelle von Projektilen, ladet ihr eure Waffen hier mit Schnee. Weiter erklären die Overwatch-Macher auf der offiziellen Webseite:

»Ihr könnt eure Gegner mit nur einem Treffer zur Strecke bringen, aber jeder Fehlschuss kann euch teuer zu stehen kommen. […] Und wenn die frostige Schlacht in die heiße Phase geht, könnt ihr Meis ultimative Fähigkeit aktivieren, die ihren Strahler in einen halbautomatischen Schneeballwerfer verwandelt, den ihr ununterbrochen abfeuern könnt, während eure Gegner nach Deckung suchen.«

Wer noch einmal sein Wissen über die Fähigkeiten von Neuzugang Sombra auffrischen möchte, kann das in unserer Übersicht tun.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.