Overwatch: Summer Games enden bald, neue Map im September

Das Summer-Games-Event zu den Olympischen Sommerspielen in Overwatch endet bald, dafür bekommen Spieler demnächst die neue Eichenwalde-Map.

  • von Patricia Geiger am 22.08.2016, 11:01 Uhr

Nur noch bis heute Abend haben Spieler die Möglichkeit, sich im Helden-Shooter Overwatch die zeitlich begrenzten Sommerspiel-Lootboxen zu sichern. Ab dem 23. August sind die Sommerspiel-Items nicht mehr verfügbar. Wer sich also noch ein exklusives Item sichern möchte, sollte sich ranhalten.

Die Sommerspiel-Items umfassen Skins, Posen, Sprays, Sprüche, Intros und Emotes, die auf die Nationalitäten der Charaktere sowie olympische Sportarten zugeschnitten sind. Mit dem Ende der Summer Games wird auch der Brawl-Spielmodus Lucíoball wieder aus dem Spiel verschwinden, der sich in den letzten Wochen großer Beliebtheit erfreut hat.

Dafür erhalten Overwatch-Spieler schon Anfang September neues Futter: Dann soll die neue Karte »Eichenwalde« erscheinen. Die neue Map führt Spieler nach Deutschland, genauer gesagt in den Schwarzwald. In Eichenwalde sind die beiden Modi Angriff und Eskorte spielbar. Ein Preview-Trailer zeigt die Map im Detail.

Ebenfalls Anfang September startet die zweite Saison des Ranked Modus. Aktuell steht noch der 6. September als Startdatum im Raum, allerdings kann sich dieser Termin noch ändern. Eine etwaige Terminverschiebung hängt mit Systemverbesserungen zusammen, an denen Blizzard nach wie vor stetig arbeitet.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.