Overwatch: Skins und Fähigkeiten der neuen Heldin Orisa

Orisa lautet der Name der neuen Overwatch-Heldin. Hier lest ihr eine erste Einschätzung ihrer Fähigkeiten und erfahrt mehr über ihre Entwicklungsgeschichte.

  • von Constanze Thiel am 03.03.2017, 10:49 Uhr
Alle Orisa-Skins in der Galerie

Im Universum des Team-Shooters Overwatch ist aktuell einiges los. Kürzlich erfolgte der Start von Season 4 mit einigen Änderungen und auch ein neues Update hat das Spiel spendiert bekommen. Nun erfreuen sich Fans an der jüngsten Neuerung, nämlich der Ergänzung der Helden-Riege. Dabei handelt es sich um den Tank Orisa, der von Wunderkind Efi Oladele zusammengeschraubt wurde. Bereits im Vorfeld des Reveals verdichteten sich entsprechende Hinweise auf diesen neuen spielbaren Charakter.

Damit könnt ihr in Overwatch ab jetzt zwischen 24 Helden wählen, mit denen ihr Gefechte bestreitet. Im unten zu sehenden Video bespricht Game Director Jeff Kaplan nicht nur die Hintergrund- sowie Entwicklungsgeschichte von Orisa, sondern erklärt ebenfalls, welche Fähigkeiten der brandneue Tank auf dem Kasten hat. Er beantwortet darüber hinaus die Frage, weshalb sich das Team hinter Overwatch dazu entschieden haben, einen weiteren Vertreter dieser Charakterklasse ins Spiel zu bringen.

Nachdem unsere Kollegen von Eurogamer zunächst wenig Begeisterung für Orisa empfanden, berichten sie, dass die neue Overwatch-Heldin hervorragend für »besonders einfallsreiche Spieler« geeignet ist. Nützlich dürfte ihre Fähigkeit namens Schutzbarriere sein. Sie hält zwar weniger aus als das Schild von Reinhardt, kann aber aus Distanz heraus positioniert werden und schützt danach auch Team-Mitglieder, während ihr woanders auf der Map unterwegs seid.

Laut Einschätzung von Eurogamer fehle es Orisa an Persönlichkeit, doch ihr euch vom neuen Overwatch-Charakter auf dem öffentlichen Testserver selbst ein Bild machen. Einen Überblick ihrer Skins findet ihr bereits jetzt in unserer Galerie.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.