Overwatch: Skins, Trailer & Infos zum Insurrection-Event geleaked

Frische Skins und neue Infos zum nächsten Overwatch-Event sind durch einen versehentlich hochgeladenen Trailer an die Öffentlichkeit gelangt.

  • von Constanze Thiel am 11.04.2017, 10:49 Uhr

Seit letzter Woche sorgt ein Comic in der Overwatch-Community für Aufruhr. Er trägt den Titel »Uprising« (dt. Aufstand) und sorgte für Diskussionen über potenzielle neue Skins für den Helden-Shooter und möglicherweise ein anstehendes Event. Nachdem kürzlich Bilder der neuen Kostüme auf dem Xbox-Dashboard auftauchten und die Spekulationen aufs Neue anheizten, gibt es nun neue Hinweise.

Wie unsere Kollegen der Webseite Polygon berichten, wurde auf dem französischen YouTube-Kanal von PlayStation ein Trailer veröffentlicht, der aber mittlerweile offiziell nicht mehr online ist. Weil ein anderer Nutzer ihn aber wieder auf YouTube hochgeladen hat, könnt ihr ihn euch unten anschauen. Daraus ist zu entnehmen , dass ihr im neuen Modus namens »Insurrection« (dt. Aufstand) zwischen den Charakteren Mercy, Tracer, Reinhardt sowie Torbjörn wählen könnt. 

Innerhalb der Lore des Shooters gehörten sie in der Vergangenzeit zur namensgebenden Organisation Overwatch und stellen sich im Insurrection-Modus – einer Art Horde-Modus – Omnics auf der euch bereits bekannten Map King’s Row, heißt es weiter. Die wird euch dieses Mal allerdings im Tageslicht empfangen und euch dazu einladen, »einen der Schlüsselmomente in der Geschichte von Overwatch mitzuerleben«.

Der mittlerweile wieder gelöschte Trailer zeigte außerdem offiziell eine Reihe neuer Skins für Figuren wie Widowmaker, McCree, Bastion, Genji, Widowmaker, Mercy und Torbjörn. Wir haben sie für euch im Anschluss in einer Galerie zusammengestellt. Teil des »Insurrection«-Events sollen außer den neuen Skins auch Emotes, Sprays und mehr sein. Insgesamt 100 Objekte sollen für euch zum Sammeln verfügbar sein.

Overwatch-Fans erwartet heute, am 11. April 2017 übrigens eine Ankündigung. Ob es sich dabei um das »Insurrection«-Event handelt, bleibt weiterhin abzuwarten, ist jedoch nach dem vorangegangenen Leak relativ wahrscheinlich. Einen entsprechenden Hinweis streute der offizielle Twitter-Account des Spiels vor einiger Zeit. Wir versorgen euch mit neuen Infos zu diesem Thema, sobald es Neuigkeiten gibt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.