Overwatch Season 5: Nächste Runde des Ranked Mode soll bald starten

Wann Season 5 des Ranked Mode von Overwatch voraussichtlich startet, verraten wir euch im Anschluss.

  • von Constanze Thiel am 29.05.2017, 14:29 Uhr

Fans von Overwatch freuen sich momentan über reges Treiben im Team-Shooter. Zusätzlich zum Jubiläums-Event, mit dem das Spiel sein einjähriges Release-Jubiläum noch weit bis in den nächsten Monat feiert (Start- und Endzeiten findet ihr an anderer Stelle), steht mittlerweile auch der voraussichtliche Beginn der fünften Season des Ranked Mode fest.

In den offiziellen Foren zu Overwatch auf der Webseite Battle.net hat ein Community-Manager nun die Startzeit der Ranked Season 5 bekannt gegeben. Season 4 fand hingegen heute – am 29. Mai 2017 um 2 Uhr unserer Zeit – ihr Ende.

Der Startschuss für Season 5 lässt allerdings nicht lange auf sich warten. Ihr könnt also damit rechnen, euch schon kurze Zeit später wieder ins spaßige, kompetitive Kampfgetümmel zu stürzen. Der Startschuss dafür fällt nämlich voraussichtlich am 01. Juni 2017, also am Donnerstag dieser Woche, um 2 Uhr in unserer Zeitzone.

Über Belohnungen oder das Verhältnis von Spielniveau zu Ranglistenpunkten in der anstehenden Season 5 von Overwatch ist aktuell noch nichts bekannt. Mit entsprechenden Infos werdet ihr aber höchstwahrscheinlich im Laufe der nächsten Tage rechnen können.

Ein Vertreter des Entwicklerteams von Overwatch kündigte an, dass die Macher den Modus mit einer nützlichen Neuerung ausstatten werden. Neugierige finden alle Skins des aktuell laufenden Anniversary-Events übrigens auch bei uns.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.