Overwatch Patch 1.34.0.1: So präsentiert sich Baptiste

Der neueste Overwatch Patch 1.34.0.1 ist auf den Live-Servern verfügbar. Wir verraten euch, was sich verändern wird.

  • von eSport Studio am 22.03.2019, 13:10 Uhr
Overwatch neuer Held Release

Mit einem Ankündigungstrailer von Blizzard wurde der neueste Overwatch Patch 1.34.0.1  auf die Live-Server gespielt. Zuvor konnten Fans des Team-Shooters die Änderungen bereits auf den Testservern ausprobieren. Das Highlight des Patches ist der neue Charakter Baptiste, der seit der Ankündigung für Wirbel in der Community sorgt.

Der Support-Held Baptiste

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir über die Vorstellung von Baptiste. Er besitzt einen Biotik-Werfer, dessen Primärfeuer in Salven verschossen wird. Im sekundären Feuermodus verfügt er über Heilungsgranaten, die beim Aufprall explodieren und Verbündete im Radius regenerieren lässt. Zudem hat er einen regenerativen Schub, der Teammitglieder über Zeit heilt (ähnlich wie Lucios Heilfeld).

Seine zweite Fähigkeit ist das Lebenserhaltungsfeld, welches es Verbündeten im Umkreis unmöglich macht zu sterben. Ihre Gesundheit kann nur bis zu einem gewissen Punkt gesenkt werden. Das Lebenserhaltungsfeld wird von einem Generator erzeugt, der vom gegnerischen Team zerstört werden kann.

Die ultimative Fähigkeit ist die Verstärkungsmatrix, die aufs Schlachtfeld projiziert den Teamschaden verdoppelt.

Probiert Baptiste jetzt aus!
Schnappt euch ein paar Freunde und stürzt euch gemeinsam in die Schlacht.
Overwatch - Legendary Edition [PC]
Overwatch - Legendary Edition [PC]
€ 34.99

Die Highlights des Overwatch Patches 1.34.0.1

Neben dem neuen Helden nehmen die Entwickler viele weitere Änderungen vor, die definitiv Auswirkungen auf die Art haben werden, wie Overwatch gespielt wird. Schon seit Monaten brennt in der Community eine heftige Diskussion um die aktuell tank-lastige GOATS Meta. Die neuen Änderungen könnten für viel frischen Wind im Spiel sorgen.

Im Folgenden findet ihr eine Übersicht über die wichtigsten Punkte des Overwatch Patches:

  • Strahl-Schaden wie von Zaryas Partikelkanone oder Meis Eisstrahl wird jetzt bei Kontakt mit Rüstungen um 20 Prozent reduziert.
  • Über-Zeit-Schaden wie von Hanzos Drachenschlag oder Ashes Dynamit wird nicht mehr von Rüstung verringert.
  • Der Knockback-Effekt ist jetzt für alle Helden vereinheitlicht und ist nicht weiter abhängig von Bewegungsrichtungen, was das Spiel berechenbarer macht.
  • Ein neuer Sound ertönt, wenn ihr einen Schuss mit verstärktem Schaden trefft.

Helden Updates:

  • Anas Nano-Boost Heilung wurde von 300 auf 250 verringert.
  • Die Abklingzeit von Doomfists Uppercut und dem seismischen Schlag wurden von 7 auf 6 Sekunden reduziert.
  • Die Reichweite von Hanzos Sonarpfeil wurde von 7 auf 9 Meter angehoben.
  • Der Schaden von Junkrats Waffe wurde von 40 auf 50 erhöht und die Abklingzeit für den Kamikazereifen um 10 Prozent gesteigert.
  • Lucios Geschwindigkeitsschub wurde von 70 auf 50 Prozent verringert.
  • Der Schaden von McCrees Revolverheld wurde von 275 auf 550 nach 1,5 Sekunden erhöht.
  • Meis Blaster teilt nun 55 Schadenpunkte pro Sekunde aus (vorher 45).
  • Moiras Heilung wurde von 50 auf 65 gesteigert.
  • Widowmakers ultimative Fähigkeit endet nun, wenn sie stirbt.
  • Soldiers taktisches Visier kann jetzt den Kamikazereifen und das Lebenserhaltungsfeld anvisieren.
  • Reapers passive Heilung wurde von 50 auf 40 Prozent gesenkt.

Neben dieser Auswahl der wichtigsten Änderungen wurden noch viele weitere Anpassungen in Overwatch vorgenommen. Die kompletten Patchnotes in deutsch findet ihr in der Übersicht.

von Constantin Krüger

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken