- News
Overwatch: Patch 2.02 bringt Oasis-Map ins Spiel
Mit dem gestrigen Update haben Overwatch-Spieler die neue Karte Oasis erhalten.
- von Patricia Geiger am 27.02.2018, 7:04 Uhr
Gestern Abend wurde der Team-Shooter-Hit Overwatch von Entwickler und Publisher Blizzard mit dem Update 2.02 auf den neuesten Stand gebracht. Dabei fallen die Patch-Notes aus dem Battle.net-Forum allerdings übersichtlich aus. Einziger Punkt darin ist die neue Map Oasis, die bisher nur für PC-Spieler auf dem PTR-Testserver verfügbar war, nun aber für alle Spieler bereitsteht.
Bei Oasis handelt es sich wie auch bei Lijiang Tower, Ilios und Nepal um eine Karte für den Spielmodus Kontrolle, die offiziell wie folgt beschrieben wird:
»Wie ein strahlendes Juwel erhebt sich eine der hochentwickeltsten Städte der Welt aus der arabischen Wüste: Oasis. Forscher und Akademiker aus der gesamten Region fanden sich zusammen und gründeten eine Stadt, in der wissenschaftlicher Fortschritt ohne Einschränkungen gedeihen kann, ein Denkmal für menschlichen Erfindergeist und Einfallsreichtum. Die Stadt und ihre Einwohner unterstehen den Ministerien, einer geheimnisumwobene Gruppe brillianter Köpfe, die das Interesse mächtiger Unternehmen auf der ganzen Welt geweckt haben.« |
Im Gegensatz zu allen anderen bisher veröffentlichten Karten verfügt Oasis über Sprungpads, welche die Map in der vertikalen offnen, sowie Straßenverkehr, der sich als eine unerwartet große Gefahr für unachtsame Helden entpuppt. Selbst Tanks wie Roadhog oder Reinhardt verabschieden sich in die ewigen Jagdgründe, wenn sie überfahren werden. Auch in Overwatch empfieht es sich also, erst nach links und rechts zu sehen, bevor man eine Straße überquert.