Overwatch: Neue Map Horizon Lunar Colony angekündigt

Overwatch bekommt eine neue Map: Die Karte Horizon Lunar Colony wurde angekündigt und ist auf dem PTR bereits spielbar.

  • von Patricia Geiger am 01.06.2017, 10:54 Uhr

Blizzard hat einmal mehr den fiktiven Nachrichtendienst Atlas News genutzt, um neue Inhalte in Overwatch anzuteasern. Vor einigen Tagen wurde hier ein Artikel zu Ereignissen auf der Mondkolonie Horizon veröffentlicht – nun wurde eine entsprechende neue Map für den Angriffs-Spielmodus angekündigt.

Die neue Karte trägt den Namen Horizon Lunar Colony und ist thematisch auf den Gorilla Winston zugeschnitten. Der kommt ursprünglich von der Mondkolonie, verließ diese allerdings nach einem Aufstand der anderen Gorillas der Forschungsstation und schloss sich Overwatch an.

Spieler müssen sich auf der Mondmap vor allem an eine große Neuerung gewöhnen: verringerte Schwerkraft, durch die Helden besonders große Sprünge machen können. Diese herrscht in den Außenbereichen der Karte, innerhalb der Gebäude bleibt die Gravitation wie gewohnt erhalten. Die Map bietet verschachtelte Gänge, aber auch Trainings- und Wohnräume sowie weitläufige Hallen mit weniger Deckungsmöglichkeiten.

Horizon Lunar Colony ist auf den Spielmodus Angriff ausgelegt. Dabei müssen die Teams zwei Punkte nacheinander einnehmen beziehungsweise verteidigen. Auf dem offiziellen Testserver (PTR) können PC-Spieler die Karte übrigens auch schon ausprobieren – hier ging die Map gemeinsam mit dem Ankündigungstrailer online, den ihr unten findet.

Einen konkreten Release-Termin für die Map für alle Plattformen hat Blizzard noch nicht genannt, erfahrungsgemäß liegen jedoch zwischen PTR-Veröffentlichung und allgemeinem Release meist nur wenige Wochen. Sobald es soweit ist, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Zum ersten Geburtstag findet in Overwatch momentan das große Jubiläums-Event statt. Alle Infos dazu findet ihr bei uns, ebenso eine Galerie der Skins und Emotes, die ihr aus den limitierten Lootboxen fischen könnt. Parallel dazu startet außerdem heute die fünfte Season des Ranked Mode.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.