Overwatch: Leak der neuen Skins zum Uprising-Event

Erste Vermutungen zu neuen Skins in Overwatch wurden nun durch einen Leak bestätigt.

  • von Patricia Geiger am 10.04.2017, 14:21 Uhr

Eine offizielle Ankündigung zu Overwatch steht zwar erst am 11. April ins Haus, aber bereits vergangene Woche wurden Spekulationen zu neuen Skins laut, die im Rahmen des Events verfügbar sein sollen.

Auslöser für die Vermutungen war dabei der neueste Comic zum Heldenshooter, den Blizzard vergangene Woche veröffentlicht hatte. Darin waren die ehemaligen Mitglieder von Overwatch in ihren entsprechenden Uniformen zu sehen – eine Neuheit.

Diese Spekulationen haben nun erneut Fahrt aufgenommen, denn auf dem Xbox-Dashboard ist ein Bild zu Overwatch zu sehen, das die Charaktere Mercy, Tracer, Torbjörn und Reinhardt in der Aufmachung aus den Comics zeigt. 

Das Bild bestätigt damit auch Spekulationen, die den Comic zur Omnic-Krise in direkten Zusammenhang mit dem anstehenden Event setzen. Auch Chef-Entwickler Jeff Kaplan hatte bereits angeteasert, dass das Event – ohne dabei Details zu verraten – keinen Bezug zur Realität haben wird. Stattdessen soll es sich diesmal innerhalb der Lore des Team-Shooters abspielen.

Wenn die Vermutungen stimmen und die neuen Skins im Rahmen des kommenden Events veröffentlicht werden, sind das jedoch nicht die einzigen optischen Neuerungen. Kaplan hatte ebenfalls versprochen, dass Widowmaker in der nahen Zukunft ihren ersten Legendären Skin bekommen wird. Gut möglich, dass es bereits zum Event soweit sein wird. Mehr erfahren wir jedoch erst im Lauf des 11. Aprils mit der offiziellen Ankündigung Blizzards.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.