Overwatch League Playoffs: Wer kommt ins Finale?

Am kommenden Wochenende wird bei den Overwatch League Playoffs entschieden, welche Mannschaften in die Grand Finals der OWL einziehen.

  • von eSport Studio am 11.09.2019, 10:25 Uhr
Overwatch League 2019 Playoffs

Die diesjährige Saison der Overwatch League nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende. Die ersten Begegnungen der Overwatch League Playoffs sind bereits bestritten und am kommenden Wochenende werden in den Halbfinalspielen die Teilnehmer des Grand Finals bestimmt.

Hart umkämpfte Play-Ins

Im Gegensatz zum vergangenen Jahr sollten in dieser Saison mehr Teams die Chance erhalten, sich mit guten Leistungen den Einzug in die Overwatch League Playoffs und das Grand Final der höchsten Overwatch-Liga zu verdienen.

Neben den Mannschaften auf den Tabellenplätzen 1-6, die sich sicher für die Playoffs qualifizierten, sollen noch zwei weitere Profiteams teilnehmen. Zu diesem Zweck wurde ein Play-In-Bracket eingeführt. Die Tabellenplätze 7-12 spielten hier in einem Winner- und Loserbracket um einen der verbleibenden Slots für die Finalrunde der Overwatch League.

Die Shanghai Dragons und Guangzhou Charge gewannen ihre ersten Spiele, konnten sich jedoch in der zweiten Runde nicht durchsetzen und schieden aus. Stattdessen rückten Seoul Dynasty und die amtierenden Champions von London Spitfire in die Playoffs vor.

Bisher bei den Overwatch League Playoffs

Schon in der ersten Runde der regulären Overwatch League Playoffs hagelte es faustdicke Überraschungen. So konnte die Mannschaft von New York Excelsior die amtierenden Champions von London Spitfire überzeugend mit 4:1 bezwingen. Auch im Loser’s Bracket konnte das Team aus London nicht überzeugen und schied nach einer 0:4 Niederlage gegen San Francisco Shock aus dem Turnier aus. Das bedeutet, dass in wenigen Tagen beim Grand Final der Overwatch League Season 2019 definitiv ein neuer Champion gekrönt wird.

Die Halbfinalbegegnungen des Winner’s Bracket wurden am vergangenen Wochenende bereits ausgetragen. Hier konnten sich die Vancouver Titans und New York Excelsior durchsetzen, die am kommenden Samstag gegeneinander antreten. Der Sieger der Begegnung zieht als erstes Team in die Grand Finals ein, während der Verlierer im Loser’s-Bracket noch eine weitere Chance erhält, sich für das Finale zu qualifizieren.

Als Finalgegner wird eines der vier verbleibenden Teams des Loser’s Bracket antreten: Atlanta Reign, Hangzhou Spark, die Los Angeles Gladiators oder San Francisco Shock. Schaltet an diesem Wochenende ein und verfolgt die Halbfinalspiele der Overwatch League Playoffs live auf Twitch.tv.

Die Grand Finals der Season 2019

Am 29. September 2019 um 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit kommt es in Philadelphia zum Aufeinandertreffen der zwei besten Teams der OWL, die im Wells Fargo Center um den Titel des Overwatch League Champions 2019 und ein Preisgeld von 1,1 Millionen US-Dollar kämpfen werden. Fans des Teamshooters sollten sich dieses Event auf keinen Fall entgehen lassen. Wie schon im letzten Jahr wird Entwickler Blizzard eine große Show mit zahlreichen Highlights bieten.

Wenn ihr euch selbst als eSport-Profi in Overwatch versuchen möchtet, solltet ihr einen Blick in unseren Guide zum Overwatch Path-to-Pro-Programm werfen. Schaut außerdem regelmäßig auf unserer Overwatch-Seite vorbei, um keine News mehr zu verpassen.

DPS oder Tank?
Sichert euch die Overwatch Sammelfiguren von Hasbro!
OVERWATCH Overwatch Ultimates Kohlefaser-Serie Sammelfigur, Farbauswahl nicht möglich
OVERWATCH Overwatch Ultimates Kohlefaser-Serie Sammelfigur, Farbauswahl nicht möglich
€ 86.99

Als nächstes großes Turnier steht im November der Overwatch World Cup 2019 an, bei dem auch die deutsche Nationalmannschaft dabei sein wird.

von Constantin Krüger

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken