Overwatch: Ingame-Event mit neuen Skins startet nächste Woche

Ab dem 24. Januar 2017 steht das Overwatch-Event »Jahr des Hahns« in den Startlöchern. Erste Infos dazu lest ihr bei uns, einen Ausblick auf Skins gibt es auch schon.

  • von Constanze Thiel am 19.01.2017, 11:21 Uhr

Overwatch-Fans dürfen sich bereits nächste Woche über ein neues Ingame-Event freuen. Neugierig darauf macht ein Teaser-Trailer, der in einem Tweet des offiziellen Twitter-Accounts veröffentlicht wurde. Am 24. Januar 2017 geht das »Jahr des Hahns«-Event, das im Zeichen des chinesischen Neujahrs steht, an den Start. Wie lange es dauern wird und welche Inhalte genau auf euch warten, steht aktuell noch nicht fest.

Gegenüber den Kollegen von Polygon gab ein Vertreter von Blizzard Entertainment aber an, dass dieses Ingame-Event einen ähnlichen Umfang wie die Events zu Weihnachten sowie Halloween haben soll. Zur Erinnerung: Die lieferten Overwatch-Spielern in der Vergangenheit exklusive Skins und neue Brawls.

Auf brandneue Outfits, mit denen ihr die Helden des Spiels schick einkleiden werden könnt, gibt es bereits jetzt einen Ausblick. Der oben zu sehende Teaser zeigt Klimaforscherin Mei im tiefroten Gewand, während der folgende Clip einen neuen Skin für Mech-Pilotin D. Va vorstellt.

Wir halten euch bezüglich neuer Infos zum »Jahr des Hahns«-Events, das am 24. Januar 2017 startet, selbstverständlich auf dem Laufenden. Bis dahin versüßen euch Berichte über den abgeschwächten Roadhog-Nerf sowie einen Hinweis auf ein möglicherweise anstehendes Valentinstags-Event die Wartezeit.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.