Overwatch – Enthüllt dieses offizielle Artwork endlich Sombra?

Um die Overwatch-Heldin Sombra gab es in letzter Zeit viel Aufsehen. Hat Blizzard sie jetzt versehentlich schon frühzeitig gezeigt?

  • von Constanze Thiel am 01.11.2016, 10:04 Uhr

Im vergangenen Monat spannte Blizzard Overwatch-Fans mit einer Teaser-Webseite auf die Folter. Darauf zählte ein Countdown eine Zeitspanne herunter, an deren Ende viele vergeblich auf den Reveal der neuen Heldin Sombra hofften. Im Vorfeld hatte bereits ein vermeintlicher Leak von Bildmaterial der neuen Figur die Overwatch-Community in Aufregung versetzt.

Wie die Kollegen von GameStar berichten, ist nun ein neuer Hinweis auf Sombra aufgetaucht, der sogar von offizieller Seite stammt. Denn auf der offiziellen Webseite des Blizzard Gear Store war für kurze Zeit ein Artwork zu sehen, das sehr wahrscheinlich Sombra zeigt. Jedenfalls stimmt ihr Aussehen darauf mit dem bereits erwähnten, vorangegangenen Leak überein.

Bislang liegt kein Statement von Blizzard zu dieser Angelegenheit vor und auch der Link, unter dem das Bild von Sombra im Blizzard Gear Store zuvor abrufbar war, funktioniert nicht mehr. Da in naher Zukunft die BlizzCon stattfindet, liegt die Vermutung nahe, dass Blizzard Entertainment die neue Overwatch-Heldin in deren Rahmen offiziell der Öffentlichkeit präsentiert. Das Event steigt vom 04. bis 05. November 2016.

Overwatch erschien ursprünglich am 24. Mai 2016 für PC, Xbox One sowie PlayStation 4.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.