Overwatch: Ende von Season 4 & nützliche Neuerung angekündigt

Wann Season 4 des Ranked Mode in Overwatch zu Ende geht, verraten wir euch hier. Die Macher des Spiels planen für künftige Seasons außerdem eine Verbesserung.

  • von Constanze Thiel am 18.05.2017, 10:22 Uhr

Lange herrschte Unklarheit über das Ende der vierten Season des Ranked Mode, die aktuell im Team-Shooter Overwatch läuft. Nun räumte Scott Mercer, für das Design des Spiels verantwortlich, damit in den offiziellen Foren von Entwickler und Publisher Blizzard auf. Des Weiteren versprach er Fans eine Verbesserung, damit solch eine Verwirrung in Zukunft nicht wieder vorkommt.

Mercers Aussage zufolge findet Season 4 des Ranked Mode am 29. Mai ihr Ende. Hierzulande endet sie um 2 Uhr in der Nacht. Die Zeit zwischen den Seasons solle sich außerdem verkürzen. In seinem Forum-Post verspricht der Mitwirkende an Overwatch im gleichen Atemzug noch eine Verbesserung, um der Spielerschaft bei der nächsten Season einen besseren Überblick zu verschaffen.

Mit einem anstehenden Patch wollen die Macher nämlich einen Countdown in Overwatch integrieren, der der Community verrät wie viel Zeit ihnen noch bleibt. Wann euch die Aktualisierung erreichen wird, verriet Mercer aber nicht.

Fans von Overwatch legen wir abschließend unseren Artikel über sechs neue, sich in Arbeit befindende Maps für den Team-Shooter ans Herz.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.