Overwatch: Ende der Season 3 nach dem Valentinstag

Season 3 des Team-Shooters Overwatch wird noch im Februar zu Ende gehen.

  • von Patricia Geiger am 13.02.2017, 11:15 Uhr

Das genaue Enddatum zur dritten Season des Team-Shooters Overwatch hält Entwickler und Publisher Blizzard aktuell zwar noch geheim, allerdings gibt es durch Game Director Jeff Kaplan nun einen engeren Zeitraum.

Im offiziellen Battle.net-Forum hatte der Entwickler auf die Frage nach dem Ende von Season 3 geantwortet:

»Wir arbeiten gerade an einem Blog-Eintrag. Wir werden euch so schnell wie möglich das Enddatum der Season wissen lassen, zusammen mit den Änderungen für Season 4. 

Normalerweise endet die Season eine Woche vor dem Beginn des nächsten Monats – ihr könnt hier also in etwa das selbe erwarten.«

Das würde bedeuten, dass Season 3 in der kommenden Woche zu Ende geht. Gestartet wurde die dritte Spielzeit der kompetitiven Matches am 1. Dezember 2016, die Spielzeit dauert zehn Wochen.

Von Blizzards üblichem Update-Rhythmus ausgehen, ist mit dem Ende von Season 3 für den 21. Februar zu rechnen.

Spieler erhalten für die Teilnahme an der dritten Season wieder ein exklusives Icon und Spray sowie Rangpunkte, entsprechend der höchsten Klasse, die im Verlauf der Season erreicht wurde.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald das konkrete Enddatum sowie die Änderungen für Season 4 bekannt gegeben werden.

Bereits am 13. Februar endet abgesehen davon das Event »Jahr des Hahns«. Dessen Brawl »Hol den Hahn«, eine Art Capture the Flag, bleibt dem Spiel jedoch als Custom Modus erhalten, wie Blizzard vergegangene Woche bekannt gegeben hat.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.