Overwatch: Doomfist und Sommerspiele geleakt?

Der neueste Patch zum Multiplayer-Shooter deutet auf den mysteriösen Krieger und die Rückkehr des Sommer-Events hin.

  • von Jonas Gössling am 26.06.2017, 13:23 Uhr

Schon bevor Overwatch richtig durchstartete, haben die ersten Trailer von einem gewissen Doomfist gesprochen. Doch obwohl der Charakter bereits auf der Karte Numbani auf Plakaten auftaucht, dürft ihr ihn bis heute nicht selbst steuern. Aufmerksame Fans wollen immer wieder Hinweise für die Einführung von Doomfist gefunden haben. Der neueste davon basiert auf einer Fehler-Meldung.

Denn sowohl im offiziellen Overwatch-Forum, als auch auf Reddit berichten Spieler von einer interessanten Textbox. Die taucht seit dem letzten großen Update auf und zeigt folgende Nachricht an:

————————————————– —————– 
ERROR 
————————————————– —————– 
<Inspector.Summary:> 
Overwatch – 1.13.0.0 Doomfist / Summer Games: Assertion failed: 0x454C339D “0x811C9DC5” 
<: Inspector.Summary>

Die Bezeichnung »Doomfist / Summer Games« legen nahe, dass Entwickler Blizzard die Sommerspiele aus dem letzten Jahr zurückbringen und im gleichen Zug auch Doomfist einführen könnte. Oder die Macher erlauben sich einen Scherz. Denn die Bezeichnungen alleine bedeuten noch nicht, dass der neue Held und das Event wirklich erscheinen werden.

Wer ist Doomfist in Overwatch?

Doomfist taucht das erste Mal namentlich im Debüt-Trailer zum Spiel auf. Dort ist sein markanter Handschuh in einer Vitrine zu sehen. Der Kämpfer besitzt allerdings nicht ein Alter Ego. Vielmehr ist Doomfist ein Titel, der von Generation zu Generation weitergegeben wird. Auch der Handschuh besitzt somit verschiedene Träger.

Der Kämpfer war anfangs nie als größerer Charakter gedacht. In einem Interview mit PC Gamer gibt Blizzard zu, dass Doomfist zu Beginn wirklich nicht mehr als »ein Handschuh« war. Erst danach haben die Macher mit dem Gedanken gespielt die Figur auszubauen. Dass sie als spielbarer Avater erscheinen soll, scheint sicher. Nur wann genau, weiß noch niemand.

Overwatch ist am 24. Mai 2016 für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen.

We want YOU on Facebook!  Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.