Overwatch: Blizzard tüftelt an sechs neuen Maps

Drei neue Maps für Overwatch könnten noch 2017 erscheinen. Über weitere Karten und Experimente informiert euch einer der Verantwortlichen außerdem.

  • von Constanze Thiel am 25.04.2017, 12:39 Uhr

Aktuell beschäftigt die Overwatch-Community in erster Linie das Aufstand-Event – auf Englisch trägt es den Titel »Uprising« – das noch bis zum 01. Mai 2017 mit einem Koop-Modus für vier Spieler lockt. Über die Zukunft des Team-Shooters äußerte sich nun Game Director Jeff Kaplan, der als Sprachrohr der Entwickler bereits in der Vergangenheit oft mit der Spielerschaft von Overwatch kommuniziert hatte.

In den offiziellen Overwatch-Foren kam vor Kurzem zwischen Fans die Diskussion darüber auf, ob zwei neue Karten pro Jahr genug seien und die Community zufrieden stellen würden. Im Laufe dieses Meinungsaustauschs meldete sich auch Jeff Kaplan zu Wort und setzte Overwatch-Spieler über den aktuellen Entwicklungsstand von neuen Maps für das Spiel in Kenntnis.

Seiner Aussage nach werde bei Blizzard Entertainment derzeit fleißig an neuen Maps für Overwatch gearbeitet. Unter Vorbehalt, dass sich einigen Dinge noch ändern könnten, stellte er aber sogar in Aussicht, dass einige von ihnen schon 2017 veröffentlicht werden könnten:

»Wir haben zurzeit drei Maps in Entwicklung, alle haben die erste Testphase hinter sich und sind Standard-Karten für Quickplay oder Competitive Mode. Irgendetwas kann sich immer ändern, aber die Dinge stehen gut für Releases aller drei Maps in diesem Jahr. Wir haben außerdem drei nicht-standatisierte Karten in Entwicklung, die nicht für Quickplay oder den Competitive Mode designed werden. Wir experimentieren zusätzlich ebenfalls noch mit anderen Dingen herum.«

Overwatch-Fans dürfen sich folglich, neben weiteren Events, auf einige neue Inhalte im Laufe des aktuellen Jahres freuen. Wer sich alle Skins des aktuellen Events anschauen möchte, findet bei uns eine Übersicht.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.