Overwatch: Aufstand-Event mit 4-Spieler-Koop gestartet

Der Online-Shooter lässt euch im Event die erste Lore-Mission von Tracer zusammen mit Freunden erleben und bietet über 100 neue Items.

  • von Jonas Gössling am 12.04.2017, 12:26 Uhr

Vom 11. April bis zum 1. Mai 2017 könnt ihr euch in Overwatch durch das Event »Aufstand« schießen. Insgesamt vier Spieler können sich in dieser Zeit im Event-eigenen Brawl durch eine abgeänderte Version der Karte King’s Row kämpfen. Dabei handelt es sich um das erste Event in Overwatch, das sich nicht saisonal an der Realität orientiert, sondern innerhalb der Lore des Spiels angesiedelt ist.

Das Event spielt dabei zeitlich sieben Jahre in der Vergangenheit und versetzt euch in die erste Mission der Abenteurerin Tracer. Zusammen mit drei Kollegen soll sie einen Aufstand verhindern, den die Fraktion Null Sector anführt.

Den Brawl gibt es, bedingt durch das Feedback der Community zum Junkenstein-Brawl, diesmal in zwei Varianten: Die zur Lore von Overwatch passende sowie eine »normale« Version. In der Lore-konformen Variante des Brawls stehen nur die ehemaligen Overwatch-Mitglieder Tracer, Torbjörn, Mercy und Reinhardt als spielbare Charaktere zur Verfügung. entsprechend sind die vier Helden auch die Hauptfiguren des Trailers zum Event, den wir oben noch einmal für euch eingebunden haben.

Wer seinen Favoriten nicht unter diesen vier Figuren hat, kann aber auch die offene Variante des Brawls wählen: Diese ist mit allen Charakteren spielbar.

Als Belohnung winken über 100 neue kosmetische Items in den zeitlich begrenzten Event-Lootboxen. Darunter befinden sich neue Skins, zum Beispiel Genjis Blackwatch-Skin, Highlight-Intros und Emotes. Weitere Skins, die bereits vor dem Start des Events geleaked wurden, haben wir an anderer Stelle für euch.

Die Beute könnt ihr nur im Zuge des Events bekommen und damit nicht mehr nach dem 1. Mai 2017. Einmal gewonnene Ausrüstung bleibt euch aber auch über »Aufstand« hinaus erhalten.

Overwatch ist am 24. Mai 2016 für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen und wird jedes Jahr mit saisonalen Events versorgt. Bislang haben davon schon vier stattgefunden, zuletzt das »Jahr des Hahn«-Event.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.