Outlast 2 zeigt neues Gameplay im Release-Monat

Vor seinem Release am 25. April 2017 bereitet Outlast 2 Fans mit neuen Gameplay-Szenen auf den Horror vor, der sie erwartet.

  • von Constanze Thiel am 05.04.2017, 12:09 Uhr

Abgesehen von der Verwirrung um die australische Version von Outlast 2, die nach einem anfänglichen Verbot dann doch für den Verkauf freigegeben wurde, ist es immer noch verhältnismäßig ruhig rund um den Survival-Horror-Titel aus dem Hause Red Barrels. Trotz der Tatsache, dass das Spiel bereits Ende April für PlayStation 4, PC sowie Xbox One erscheinen wird.

Doch nun erfreuen Fans neue Gameplay-Szenen aus Outlast 2. Sie stammen aus einem Preview-Video unserer Kollegen von IGN, das ihr euch anschließend in Gänze zu Gemüte führen könnt. Demnach fühle sich das Spielerlebnis relativ linear an und verlange dem Spieler nicht ab, seine Schritte zurückzuverfolgen, sondern treibe ihn stattdessen beständig vorwärts.

Wie ihr es von Outlast und dem zugehörigen DLC »Whistleblower« gewohnt seid, nimmt auch im kommenden Survival-Horror-Titel eine Handkamera wieder eine wichtige Rolle ein. Neben ihrer Nachtsichtfunktion – mit deren Hilfe ihr euch in völliger Dunkelheit orientiert – verfügt sie über weitere neue Features. Mithilfe des Geräts werdet ihr auf Geräusche aufmerksam und dokumentiert außerdem wichtige Momente der Story.

Der wohl größte Unterschied zwischen Outlast 2 und seinem erstmals 2013 erschienen Vorläufer Outlast ist das Setting. Während ihr als Miles Upshur in den verwinkelten Gängen des Mount Massive Asylum unterwegs wart, durchstreift ihr als Blake Langermann auf der Suche nach seiner Frau Lynn die Wüste im US-amerikanischen Arizona. Dort siedelt ein gefährlicher religiöser Kult, der euch an den Kragen will. Zusätzlich ist Outlast 2 von rätselhaften Flashbacks durchzogen, die sich in einer Schule abspielen.

Welche Releases euch im April 2017, abgesehen von Outlast 2, noch erwarten, haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. In Deutschland geht der Release von Outlast 2 am 25. April 2017 übrigens mit einer USK-Freigabe ab 18 Jahren über die Bühne.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.