Outlast 2: Release auf April vorverlegt

Outlast 2 hat einen neuen Release-Termin im April bekommen, den die Entwickler via Twitter bekannt gegeben haben.

  • von Constanze Thiel am 21.02.2017, 15:20 Uhr

Update vom 6. März:

Nachdem zunächst der 4. Mail als Termin für den Release vorgesehen war, wird das Spiel nun schon einige Tage früher erscheinen. Sowohl digital als auch physisch wird Outlast 2 bereits ab dem 25. April erhältlich sein, wie die Entwickler Red Barrels via Twitter bekannt gegeben haben.

Update vom 21. Februar:

Die Kollegen von GamePro haben beim österreichischen Online-Shop um Bestätigung des Erscheinungsdatums von Outlast 2 gebeten. Der Händler gab an, das Release für die aus Outlast und Outlast 2 bestehende Collection vom Entwickler-Studio Red Barrels erhalten zu haben. Somit erscheint das Bundle am 04. Mai 2017 für PlayStation 4 sowie Xbox One. Auf unsere Anfrage haben die Macher hingegen (noch) nicht reagiert.

Originalmeldung:

Nachdem euch im letzten Jahr eine kostenlose Outlast-2-Demo für PlayStation 4, Xbox One sowie PC erreichte, ist es still um den kommenden Horror-Schocker geworden. Ein Produkteintrag eines österreichischen Online-Shop bricht nun mit dieser Stille und listet einen Release-Termin für Outlast 2.

Wenn die Information stimmt, dürfen sich Horror-Fans ab dem 04. Mai 2017 als besonderes Schmankerl nicht nur über den neuesten Titel aus dem Hause Red Barrels, sondern auch über dessen Vorgänger Outlast freuen. Beide Spiele werden im unten zu sehenden Angebot nämlich im Bundle für Xbox One und PS4 gelistet. Der österreichische Online-Händler ist dafür bekannt, nicht einfach willkürliche Erscheinungsdaten anzugeben. Trotz allem solltet ihr diese Release-Info mit Vorsicht genießen.

Denn weder auf der offiziellen Seite der Outlast-2-Macher Red Barrels noch auf Steam wird aktuell ein konkreter Veröffentlichungstermin angegeben. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden, falls es eine Bestätigung des 04. Mai 2017 oder andere neue Informationen zum Release von Outlast 2 gibt.

Bis dahin legen wir euch eine Liste der 2017 erscheinenden Horror-Highlights ans schnell schlagende Herz und erklären in unserem Test zu Resident Evil 7, weshalb das Spiel ein gelungener Horrortrip zurück zu den Wurzeln ist.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.