Outlast 2: Kostenlose Demo für PS4, PC & Xbox One

Seit Kurzem steht für PC, PS4 und Xbox One eine Gratis-Demo von Outlast 2 zur Verfügung. Seinen Release soll der Horror-Titel 2017 feiern.

  • von Constanze Thiel am 04.10.2016, 9:48 Uhr

Update: Mittlerweile steht die Demo nicht mehr exklusiv für die Plattform PS4 und PS Plus-Kunden zum Download bereit. PC-Spieler dürfen sich auf Steam ebenfalls auf einen Einblick in den kommenden Survival-Horror-Titel freuen. Gleiches gilt für Xbox One-Besitzer, auch hier ist die Outlast 2-Demo nun im Store angekommen.

Originalmeldung: Passend zum Start in den Halloween-Monat Oktober geht’s auch im PlayStation Store gruselig zu. Dort erschien nämlich kürzlich eine kostenfreie PS4-Demo von Outlast 2, die ab jetzt für alle Kunden von Sonys PS Plus-Service verfügbar ist.

Während der Vorläufer Outlast seine Veröffentlichung zunächst im Jahr 2013 für PC feierte und danach auch für Xbox One sowie PlayStation 4 erschien, gibt es für Outlast 2 noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum. Als Release-Zeitraum für den Survival-Horror-Titel ist aktuell nur das kommende Jahr bekannt.

Nachdem euch der erste Teil mit albtraumhaften Ereignissen im abgelegenen Mount Massive Asylum konfrontierte, schickt euch Outlast 2 in die Wüste Arizonas. Als Kameramann Blake Langermann untersucht ihr dort gemeinsam mit eurer Ehefrau Lynn einen rätselhaften Mord an einer schwangeren Frau. Was zunächst verspricht eine spannende Story zu werden, bringt die beiden investigativen Journalisten schon bald mit Abgründen in Berührung, die ihren Verstand gewaltig auf die Probe stellen.

Outlast 2 wird von dem Studio Red Barrels entwickelt und soll euch 2017 erreichen. Bei uns findet ihr außerdem Gameplay zu dem kommenden Survival-Horror-Titel.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.