Outlast 2: Gruseligste Szenen der Vorgänger zur Release-Einstimmung

Der Erscheinungstermin für Outlast steht schon bald an. Diese unheimlichen GIFs verbreiten genau die richtige Gruselstimmung dafür.

  • von Constanze Thiel am 18.04.2017, 17:39 Uhr

Fans des Horror-Genres fiebern auf das Release von Outlast 2 am 25. April 2017, also kommenden Dienstag, hin. Über die Handlung ist noch nicht allzu viel bekannt, der Soundtrack des Spiels liefert aber vielleicht erste Hinweise. Weitere Anhaltspunkte bietet darüber hinaus der neueste Trailer mit beklemmenden Szenen.

Um euch angemessen auf das anstehende Erscheinen von Outlast 2– das in Deutschland übrigens eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erhalten hat – einzustimmen, haben wir zusätzlich etwas vorbereitet. Im Anschluss findet ihr eine Zusammenstellung der fiesesten Schreckmomente aus dem ersten Teil Outlast und dem »Whistleblower«-DLC.

Copyright: Red Barrels

Falls für euch noch immer nicht genügend schaurige Stimmung aufgekommen ist, laden wir euch zu weiteren Horrortrips ein. Denn bei uns findet ihr außerdem neue Gameplay-Szenen, die noch mehr Lust auf das Release machen.

Erscheinungsdatum für Outlast 2 ist der 25. April 2017. Das Horrorspiel ist ab diesem Termin digital für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One verfügbar. Am selben Tag feiert ebenfalls eine physische Version für die beiden letztgenannten Konsolen ihr Release. Sie trägt den Namen »Outlast Trinity« und bietet euch – neben dem neuen Outlast 2 – den ersten Outlast-Teil sowie den dazugehörigen DLC mit dem Titel »Whistleblower«.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.