Outlast 2 bekommt in Deutschland eine USK 18-Freigabe

Mit einer USK-Freigabe ab 18 Jahren wird Outlast 2 in Deutschland im April auf den Markt kommen.

  • von Constanze Thiel am 22.03.2017, 14:43 Uhr

Für einige Sorgenfalten dürfte bei eingefleischten Genre-Fans die Nachricht gesorgt haben, dass Outlast 2 wegen Gewaltdarstellung in Australien verboten wurde. Der Survival-Horror-Titel aus dem Hause Red Barrels schickt euch ab Ende April auf eine Morduntersuchung, die schnell zu einem verstörenden Horrortrip wird. Nun gibt es für alle Horror-Enthusiasten hierzulande aber Entwarnung.

Denn wie unsere Recherchen auf der offiziellen Webseite der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ergeben haben, wird Outlast 2 in Deutschland ungeschnitten mit einer USK-Freigabe ab 18 Jahren erscheinen. Das Horrorspiel wird hierzulande also nicht verboten.

Outlast 2 dreht sich um den Kameramann Blake Langermann, der sich in der Einöde des US-Bundesstaats Arizona begibt, um dort gemeinsam mit seiner Frau einem ungeklärten Mord an einer schwangeren Frau auf die Spur zu gehen. Jedoch stellt sich schnell heraus, dass die Hintergründe dieses Vorfalls noch viel düsterer und erschreckender sind als zunächst angenommen.

Release-Termin für Outlast 2 ist der 25. April 2017. Der Survival-Horror-Titel kommt digital für PC, PlayStation 4 und Xbox One als alleinstehendes Spiel auf den Markt. Besitzer von Current-Gen-Konsolen können sich aber auch für die sogenannte Trinity-Collection entscheiden. Diese physische Variante bietet euch – neben dem neuesten Teil – Outlast sowie den dazugehörigen »Whistleblower«-DLC für Xbox One sowie PS4.

Derweil haben die Resident-Evil-7-Macher von Capcom die Identität der Hauptfigur des kommenden und kostenlosen »Not A Hero«-DLCs bestätigt. Eure Vorfreude auf den ebenfalls 2017 anstehenden Release von Friday the 13th: The Game steigert hingegen dieser Trailer, in dem Jason Voorhees zur Höchstform aufläuft.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.