Osiris: New Dawn kommt auch für PS4 und Xbox One

Bereits wenige Tage nach dem PC-Early-Access-Release von Osiris: New Dawn folgt nun die Ankündigung für Konsolen.

  • von Patricia Geiger am 04.10.2016, 15:32 Uhr
Osiris: New Dawn (Launch Trailer)

Die Early-Access-Version des Sci-Fi-Survival-Spiels Osiris: New Dawn gehörte direkt nach der Veröffentlichung am 28. September zu den Top-Sellern der digitalen Vertriebsplattform Steam. Nun haben die Entwickler Fenix Fire Entertainment in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass das Spiel auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll.

Bis zum Release der Konsolen-Version müssen sich Sci-Fi-Fans allerdings noch gedulden: Aktuell ist lediglich von 2017 die Rede. Es kann also durchaus sein, dass die Entwickler zunächst die Early-Access-Phase verstreichen lassen und das Spiel auf allen Plattformen zeitgleich komplett auf den Markt bringen. Aktuell sprechen die Entwickler bei der Early-Access-Phase von der Dauer eines Jahres.

In Osiris: New Dawn schlüpft der Spieler in die Rolle eines Astronauten, der auf einem fremden Planeten strandet. Alleine oder zusammen mit anderen Spielern gilt es, das Überleben zu sichern und dazu Unterkünfte, aber auch Werkzeuge und Geräte zu bauen. Die dazu nötigen Materialien finden sich bei der Erkundung des Planeten. Osiris bietet dabei umfangreiche Kampf- und Crafting-Systeme sowie Survival-Mechaniken und Fahrzeuge. Zu einem späteren Zeitpunkt soll es auch möglich sein, die Planeten mit Raumschiffen zu verlassen und andere Planeten zu besiedeln.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.