OrgLess gewinnt die GSA Nationals 2019 in Rainbow Six

Am Wochenende kämpften vier der besten Rainbow Six-Teams des Landes bei den GSA Nationals 2019 um den deutschen Nationaltitel.

  • von eSport Studio am 27.08.2019, 8:53 Uhr
German Nationals Rainbow Six Siege

Zeitgleich zur Gamescom wurden in Köln die GSA Nationals 2019 in Rainbow Six Siege veranstaltet. Im Dock.ONE, nicht weit vom Messegelände entfernt, kämpften vier der besten deutschen Teams um den Titel und die Möglichkeit, Deutschland beim Clash of Nations im nächsten Jahr zu vertreten.

Die GSA Nationals 2019

An zwei Spieltagen traten die Squads gegeneinander an. Zuvor hatte sich jede der folgenden Mannschaften die Teilnahme durch souveräne Leistungen in einem der vier Qualifikationsturniere verdient:

  • OrgLess (ehemals Natus Vincere)
  • Fierce Esports
  • Spaghetti Carbonara
  • GoSkilla

In spannenden Halbfinalmatches konnten sich OrgLess und Spaghetti Carbonara durchsetzen und für das Finale qualifizieren, wo sie um das Preisgeld von 10.000 Euro kämpften. Dabei ging das ehemalige Na’Vi-Squad durch zwei schnelle Punkte in Führung, bevor die Carbonaras auf 2-1 verkürzen konnten.

Zu guter Letzt konnte sich die frühere Pro League-Mannschaft OrgLess jedoch dank ihrer LAN-Erfahrenheit durchsetzen und mit einem letzten Mapsieg auf der Karte Konsulat krönten sie sich selbst zum ersten Champion der German Nationals 2019.

Showdown auf der Dreamhack 2020

Doch neben dem Preisgeld und dem Titel wartet nun eine weitere Herausforderung auf Team OrgLess. Durch den Sieg werden sie zu Beginn des nächsten Jahres die Gelegenheit erhalten, Deutschland auf Internationaler Ebene zu vertreten. Auf der Dreamhack in Leipzig wird nämlich vom 24. bis zum 26. Januar 2020 der Clash of Nations ausgetragen.

Dort werden die GSA Nationals 2019-Gewinner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gegeneinander kämpfen und entscheiden, welches Land aus der DACH-Region am besten in Rainbow Six Siege ist. Dabei geht es um ein Preisgeld von sage und schreibe 30.000 Euro. In den nächsten Wochen wird das GSA Nationals 2019-Turnier auch in der Schweiz und Österreich ausgetragen, um die Gegner für Team OrgLess zu bestimmen.

Bereit für Operation Ember Rise?
Stürzt euch mit den Operatoren Amaru und Gojo in die Neue Season in Rainbow Six Siege!
Tom Clancy's Rainbow Six Siege (Software Pyramide) [PC]
Tom Clancy's Rainbow Six Siege (Software Pyramide) [PC]
€ 14.99

Falls ihr das Turnier verpasst haben solltet, könnt ihr alle Spiele jederzeit on-Demand auf Twitch.tv ansehen. Vergesst auch nicht, euch das Datum für den (Clash of Nations) im Kalender zu markieren.

von Constantin Krüger

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken