OMEN “Limited GameZ Edition”: Ein Angebot, das ihr nicht ablehnen solltet

Die OMEN "Limited GameZ Edition" ist ein starker Gaminglaptop, der von der GameZ-Community zusammengestellt wurde. Was neben einem starken Intel® Core™ der zehnten Generation im Kraftpaket steckt und welchen besonderen Deal ihr bekommt, lest ihr hier!

  • von Carlo Siebenhüner am 22.12.2020, 18:12 Uhr
Omen Limited Gamez Edition Angebot Header NEU 4

Einer für alle und alle für einen! In diesem Artikel zur OMEN “Limited GameZ Edition” lest ihr,

  • welche Hardware im Communitylaptop steckt.
  • wie Intel eurem Laptop Beine macht.
  • welches Angebot ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Im Herbst diesen Jahres gab es in der Community von GameZ.de eine besondere Aktion, die es so vorher bei uns nicht gab. Gemeinsam mit den Hardwareexperten von OMEN haben wir einen Laptop gebaut. Der Clou dabei: Die Community konnte in verschiedenen Umfragen abstimmen, welche Hardware verbaut werden soll. Das Ergebnis ist ein starker Gaminglaptop, der genau auf eure Bedürfnisse abgestimmt ist.

Das Gehirn – powered by Intel®

Im Zentrum des OMEN “Limited GameZ Edition” – Laptop steht der Prozessor von Intel®. Mit dem Intel® Core™ i7 10750H steckt ein Sechskern-Prozessor, der speziell für den mobilen Bereich entworfen wurde.

Das bedeutet, dass der Prozessor zwar starke Taktraten erreicht – im Turbomodus bis zu 5GHz – trotzdem nur wenig Energie verbraucht. Gerade im mobilen Einsatz ist ein lange haltender Akku ein absolutes Muss. Mit den mobilen Prozessoren von Intel® seid ihr da aber auf der sicheren Seite.

Natürlich liefert der Intel® Core™ i7 10750H genug Leistung für alle anspruchsvollen Aufgaben. Das geht über aktuelle Spiele, aber natürlich auch Arbeiten in der Bild- und Videobearbeitung. Durch die sechs Kerne können arbeiten gut verteilt werden und so flott erledigt werden.

Grafik mit Raytracing-Qualitäten

Doch ist neben einem starken Prozessor natürlich auch potenter Grafikchip nötig, um euch auch die beste grafische Qualität darstellen zu können. Dafür haben wir für euch eine der stärksten, aktuell im mobilen Bereich erhältliche Grafikkarte verbaut – die Nvidia RTX 2070.

Nvidias RTX-Reihe hat als neues Feature das sogenannte Raytracing eingeführt. Diese Beleuchtungstechnik ermöglicht realitätsnahe Spiegelungen und Beleuchtung, kostet aber auch viele Ressourcen. Den Unterschied kann man beispielsweise aktuell bei Cyberpunk 2077 sehen.

Für seine RTX-Grafikkarten verbaut Nvidia nun eigene Rechenkerne, die auf diese speziellen Berechnungen ausgelegt sind. Das spart Rechenkapazitäten und der Rest des Grafikchips kann sich auf andere Bereiche der Berechnung konzentrieren – es geht also wenig Leistung verloren.

Das Gesamtpaket passt

Auch davon ab steckt im OMEN “Limited GameZ Edition” – Laptop eine ganze Menge Technik. Mit 512 GB SSD-Speicher besitzt der Laptop die gleiche Speicherart, wie in den neuen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S steckt. Ladezeiten werden also deutlich beschleunigt, was ein Zocken ohne lange Wartezeiten ermöglicht.

Das große 17-Zoll-Display löst mit einer Full-HD-Auflösung auf. Durch einen verbauten DisplayPort – Anschluss könnt ihr aber auch separate Monitore anschließen und ihn so am heimischen Schreibtisch benutzen. Für schnelle Datenübertragungen ist außerdem bereits das neue WI-FI 6 verbaut.

Ein exklusives Angebot für euch

Als kleines Dankeschön an die Community für die fleißige Mithilfe in der Zusammenstellung des Community-Laptops OMEN “Limited GameZ Edition” gibt es noch bis zum 27. Dezember 2020 ein exklusives Angebot im MediaMarkt – Onlineshop.

Jeder Besteller der limitierten OMEN “Limited GameZ Edition” erhält obendrauf das OMEN Blast 7.1 – Headset im Wert von 99€ UVP. Damit könnt ihr also gleich den richtigen Sound in euren  Lieblingsspielen mit maximaler Grafikqualität genießen.

Die OMEN “Limited GameZ Edition” ist also ein starker Gaminglaptop, der euch für die nächsten Jahre Spiele in bester Grafikqualität darstellt. Obendrauf erhaltet ihr ein Top-Headset für 7.1 Surround Sound zu einem stark vergünstigten Preis. Alles in Allem also ein absolutes Rundum-sorglos-Paket für Gamer.

Mehr zu den Produkten von OMEN

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Mit Sonic auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben und neuerdings auf Twitch als *exploration_happiness* im Flight Simulator 2020 unterwegs.