Odin Sphere Leifthrasir – Demo erhältlich, Release in Kürze

Das Remake des PS2-Kults Odin Sphere darf ab sofort in einer Demoversion für PS4 und PS Vita ausgetestet werden. Veröffentlicht wird das 2D-Action-RPG am Freitag, dem 24. Juli.

  • von Stephan Freundorfer am 21.06.2016, 14:40 Uhr

Spätestens seit dem RPG-Prügler Dragon’s Crown, der 2013 auf PS3 und PS Vita mit motivierender Spielmechanik und einzigartiger Optik (und bei manch weiblichen Charakteren reichlich überdrehten Proportionen) glänzte, sollten die Entwickler Vanillaware japanophilen PlayStation-Fans ein Begriff sein.

Einige Jahre vorher hatten Vanillaware bereits ein ähnlich kultiges Werk geschaffen – mit dem farbenfrohen 2D-Action-Rollenspiel Odin Sphere, das dank Veröffentlichung zum Lebensende der PS2 allerdings vielen Spielern entgangen war.

Diesen Freitag, den 24. Juni, ist nun endlich Gelegenheit, in die fantasievolle, dezent von nordischer Mythologie inspirierten Welt von Odin Sphere abzutauchen und sich mit fünf spielbaren Helden durch seitlich scrollende Schauplätze zu kämpfen. Odin Sphere Leifthrasir heißt das Remake, das in wenigen Tagen für PS4, PS3 und PS Vita erscheint.

Falls euch dieser Trailer nicht überzeugt: Das Demo von Odin Sphere Leifthrasir kann ab sofort aus dem PlayStation Store auf PS4 und PS Vita geladen werden – kostenlos natürlich. 

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer