Oculus Touch erreicht euch im Dezember

Der zugehörige Touch Controller zum VR-Headset Oculus Rift feiert seinen Launch am 06. Dezember 2016 und wird 199 US-Dollar teuer sein.

  • von Constanze Thiel am 07.10.2016, 12:36 Uhr

Wie Oculus VR vor Kurzem bekannt gab, wird der Controller Oculus Touch ab dem 06. Dezember 2016 versendet. Vorbestellt werden kann er ab dem 10. Oktober 2016. Der Kostenpunkt der Hardware liegt bei 199 US-Dollar, was umgerechnet rund 180 Euro entspricht. Als Zubehör zu Oculus Rift ist – neben Oculus Touch – auch ein Sensor für raumfüllendes VR zum Preis von 79 US-Dollar (etwa 70 Euro) erhältlich. Unterm Strich müsst ihr für das Gesamtpaket rund um die VR-Brille, die für 699 Euro verkauft wird, also rund 950 Euro einplanen.

Das VR-Headset Oculus Rift kam im März diesen Jahres auf den Markt und ist mit der Plattform PC kompatibel. Zu seinen Konkurrenzprodukten zählen unter anderem Sonys PlayStation VR, die Virtual Reality-Brille wird am 13. Oktober auf den Markt kommen. Passend dazu bietet ein FAQ Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Konsolen-VR-Headset. Im November steht dann der Launch von Googles Daydream View an, einen konkreten Release-Termin gibt es aber noch nicht. Alle wichtigen Infos zu diesem VR-Kit haben wir ebenfalls für euch in petto.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.