Oculus Connect 6: Next Gen-VR & neues AAA-Spiel im Anmarsch

Facebook veröffentlichte das Datum für die diesjährige Oculus Connect 6. Was erwartet uns auf der mittlerweile sechsten Entwicklerkonferenz und worauf dürfen wir uns auf dem alljährlichen VR-Spektakel freuen?

  • von Thomas Grohganz am 24.06.2019, 14:19 Uhr
Spieler mit Oculus Quest-Headset

Zum mittlerweile sechsten Mal findet die Oculus Connect in Kalifornien statt. Die Entwicklerkonferenz von Facebook dreht sich um die neuen Technologien und stellt Soft- und Hardware-Produkte sowie innovative Neuerungen im Bereich VR und AR vor. Im letzten Jahr enthüllte Mark Zuckerberg beispielsweise die autarke Oculus Quest. Dieses Jahr soll uns nichts weniger als das nächste Kapitel der virtuellen Realität erwarten.

Oculus Connect 6 – Das nächste Kapitel der VR und AR

Facebook veröffentlichte kürzlich die Teaser-Webseite zur kommenden Entwicklerkonferenz Oculus Connect 6. Während die Verantwortlichen zum aktuellen Zeitpunkt mit Informationen noch geizen, versprechen die Organisatoren und Organisatorinnen in wenigen Sätzen die nächste Generation der VR einzuleiten.

Entsprechend heißt es auf der offiziellen Webseite:

„Die Zukunft, auf die wir alle hingearbeitet haben, beginnt hier. Es ist an der Zeit, um größer zu denken, intelligenter zu entwickeln und das wahre Potenzial dessen zu erkennen, was wir gemeinsam geschaffen haben. In diesem Jahr hoffen wir, dass Sie mit uns ein neues Kapitel der VR und AR beginnen werden.“

Respawn Entertainment kündigt AAA-VR-Spiel an

Mit der Veröffentlichung der autarken Oculus Quest und Oculus Rift S stehen den Entwicklern und Entwicklerinnen laut Oculus neue Möglichkeiten zur Kreation von VR-Spielen zur Verfügung. Bereits auf der Oculus Connect 4 im Jahr 2017 wurde die Partnerschaft zwischen Respawn Entertainment Entertainment (Apex Legends, Star Wars Jedi: Fallen Order, Titanfall) und den Oculus Studios verkündet, um ein neues VR-Projekt zu starten.

Die kabelfreie VR-Revolution
OCULUS Quest All-in-one VR Gaming System - 64GB
OCULUS Quest All-in-one VR Gaming System - 64GB
€ 449

Die Kooperation soll nun nach knapp zweijähriger Entwicklungszeit Früchte tragen, denn das Entwicklerstudio kündigt Informationen zu einem neuen AAA-VR-Titel an. Auf der Oculus Connect 6 sollen der Name sowie erste Einblicke ins Gameplay zum kommenden VR-Kampfspiel in Egoperspektive vorgestellt werden.

Die Oculus Connect 6 findet vom 25. bis 26. September in San Jose in Kalifornien statt. Weitere Informationen zur Anmeldung sowie das kommende Programm mit sämtlichen Keynotes sollen innerhalb der kommenden Wochen und Monate vorgestellt werden.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Thomas Grohganz
Thomas Grohganz
Passende Produkte
VR-Brillen PC

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken