Nintendo Switch-Touchscreen wird erstmals in Video gezeigt

Das Handheld-Element der Nintendo Switch wird über einen Touchscreen verfügen und auf seine Funktionen gibt ein Video nun einen ersten Ausblick.

  • von Constanze Thiel am 24.01.2017, 12:33 Uhr

Alle unter euch, die von Infos über Nintendos neueste Konsole Switch gar nicht genug bekommen können, sind hier an der richtigen Adresse. Denn kürzlich ist ein Video aufgetaucht, das erstmals demonstriert, wie der Touchscreen des Handheld-Elements der Konsole funktionieren wird. Im Clip seht ihr das Spiel Skylanders Imaginators, das ein Launch-Titel für die Nintendo Switch sein wird.

Das Video stammt von der Webseite All Games Delta, die für Leaks aus der Welt der Videospiele bekannt ist. Der Kommentator schätzt den Touchscreen als »sehr präzise« ein, weist aber auch darauf hin, dass die Oberfläche des Handheld-Teils der Switch nicht bei allen Spielen auf diese Weise funktioniert. Wenn ihr zu Beginn des Clips außerdem genau hinschaut, werdet ihr feststellen, dass ein bestimmter Knopf auf dem rechten Joy-Con-Controller gedrückt wird, bevor der Touchscreen bei Skylanders Imaginators auf Berührungen reagiert.

Ebenso wie der Kommentator des Videos, können wir aktuell nur mutmaßen, wie die Touchscreen-Funktion der Switch im Endeffekt funktionieren wird. Zwar stellte Nintendo die neue Hardware vor geraumer Zeit genauer in einem Livestream vor, eine Zusammenfassung findet ihr bei uns, doch bezüglich gewisser Dinge seid ihr seitdem trotzdem nicht schlauer. Der Touchscreen ist einer von ihnen.

Die Nintendo Switch feiert ihren Release am 03. März 2017. In unserem Video seht ihr, wie sich Konsole und Launch-Lineup im Praxistest schlagen und wir erklären an anderer Stelle außerdem, welche Funktionen euch die Docking-Station der Switch bietet.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.